kleines frägelchen zum radio

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snakebite.

  • hallo leute,


    hatte heute mein 2.2 tekna zur reperatur. untere lenksäule wurde gewechselt. hatte einen leihwagen (almera). dabei musste ich feststellen, das der almera mehr sender im radio gefunden hat als meiner. aufgefallen ist mir ein "DX" in der anzeige vom almera. hatte ich in meinem vergebens gesucht, bis ich den "Enter-Gnubbel" 2xkurz hintereinander auf seek gedrückt habe. da erschien doch ein "DX" oben neben der Uhrzeit!!! nach einer weile kommt aber wieder das "LO".
    weiss jemand mit diesem problem umzugehen bzw. wie ich dieses "DX" standardmässig bekomme?

    -|-|- DIE ZEIT GEHT NUR VORWÄRTS, NIE ZURÜCK, NOCH BLEIBT SIE STEHEN -|-|-

  • @bummel


    habe gerade nachgeschaut. bei mir gibt es keine solche einstellung. habe nur: bass, höhen, usw., af, reg, signalton. leider nix dabei, wo man dx als standard einrichten kann.


    Habe einen P12 2.2 tekna (mit navi)

    -|-|- DIE ZEIT GEHT NUR VORWÄRTS, NIE ZURÜCK, NOCH BLEIBT SIE STEHEN -|-|-

  • Im Settings werdet ihr das nicht direkt finden
    schaut mal im Handbuch unter Radio nach da ist das mit DX und LO beschrieben:
    Lo bedeutet Lokale sender(schache signale) und DX ??
    Weis jetzt leider auch nicht so genau bin einfach zu faul mir die Anleitung zu holen

  • Die lokale Einstellung (LO) ist nicht für die schwachen, sondern für die starken Signale. Und DX ist für die etwas schwächeren.
    Für mich stellt sich aber die Frage ob man "DX" als Standard einstellen kann - vielleicht mit nem kleinen Trick oder so.

    -|-|- DIE ZEIT GEHT NUR VORWÄRTS, NIE ZURÜCK, NOCH BLEIBT SIE STEHEN -|-|-