Zv Stellmotor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • Hi!


    Ich will mir eine Alrmanlage einbauen, aber um die Fernbedienung dann auch für die Zv mit nutzen zu können , muss ich ja noch einen Stellmotor in der Fahrertür nachrüsten. Jetzt habe ich bei ebay mal nachgeschaut.
    Da werden Stellmotoren die zweipolig sind angeboten, aber auch fünfpolige.
    Welcher ist denn jetzt besser für mich? Reicht der zweipolige?
    Wozu sind die fünfpoligen?


    Mfg Marti

  • Ich hab nen P10 und hab nen 2poligen Stellmotor nachgerüstet. Funktioniert ohne Probs.
    Für weitere Hilfe einfach mal die Suchfunktion bentzen, das Thema wurde in letzter Zeit des öfteren erörtert.



    Mfg Heiko

  • du kannst beide verwenden!!! normaler weise ein zweipoliger der massegeschaltet wird und an die zv steuereinheit geht. aber auch ein 5 poliger funzt musst halt nur die beiden richtigen kabel erwischen und die rstlichen drei kappen :))!!!! der fünf polige ist in der beifahrertür denn diese steuert abenfalls noch die hinteren türen (falls vorhanden sowie Kofferraum(falls vorhanden :]) Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

  • Ja ich denke, dass ich jetzt genug weiß und mir nen zweipoligen kaufen werde.
    Warum sollte ich mir auch noch die Arbeit machen und die richtigen zwei von den fünf Kabeln raussuchen und die restlichen dann abschneiden.


    Danke für die schnelle Hilfe!

  • So ganz geholfen ist mir doch noch nicht :rolleyes:
    Also das eine Kabel wird einfach auf Masse gelegt und das andere an das Steuergerät der ZV, aber wo sitzt das beim 100 NX, weiß das jemand zufällig?

  • pass auf bei nissan ist fast alles massegeschaltet. das mit den kabeln musst du schauen schwarz heißt ja nicht gleich masse und rot + musst du ausprobieren. irgendwas durchbrennen oder etc kann nicht es funzt einfach nicht. soweit alles klar??? so mit der schaltung liegst du 100% richtig, ein kabel an masse und das andere an das zv steuergerät. am einfachsten ist es rauszufinden den stecker von der steuereinheit abzuziehen und mit einem fasenprüfer schauen wo strom ankommt wenn du öffnest und schliest. den selben schaltkreis auch bei einer alarmanlage. denn schließen sind zwei impulse und öffnen nur einer so weiß die alarmanlage sofort wann sie aktiviert und deaktiviert.
    MFG SURFERDUDE :Big: :Bier:

  • Den Stellmotor, welchen du gerade kaufen willst oder auch schon hast, rüstest du in der Fahrertür nach, eine Anleitung sollte eigentlich beiliegen. Diesen Stellmotor verbindest du nun mit deiner Funkfernbedienung nach beiligendem Schaltplan für den Einbau der Fernbedienung. ( Da steht was von Stellmotor einzeln ansteuern mit drin.)


    Sprich - du bedienst per Hand deine neue Fernbedienung - diese den nachgerüsteten Stellmotor in der Fahrertür und dieser Stellmotor bedient dann über die mechanische Verbindung der ZV-Gestänge deine originale ZV .

  • Wenn ich noch garkeine Funkfernbedienung habe geht das nicht oder wie?
    Ich wollte erstmal nur den Stellmotor in der Fahrertür nachrüsten und an dem Steuergerät anschließen. Kann ich dann mit dem Schlüssel von der Beifahrerseite immernoch nicht aufschließen?

  • Sehr unwarscheinlich, das man sich solchen Aufwand macht, um keine Funk-ZV nachzurüsten. Sicherlich läßt sich das irgendwie so klemmen, das beide Türen aufgehen, da müßte ich aber auch erst nach einem Weg suchen. Die Funk-ZV s giebts doch schon ab 50 Euro - dann hat das ganze wenigstens einen Nutzen, oder steigst du von der Beifahrerseite ein ? :D