www.autohifi-world.de magazin

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 596 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hertzkasper.

  • hab durch zufall gestern an der tanke besagtes magazin gefunden, nachdem ich die suche danach eigentlich schon aufgegeben hatte :D


    die zeitschrift ist meiner meinung nach mehr als nur eine alternative zu autohifi und car&hifi, sie ist endlich mal ne ordentlich zeitung über car-hifi, die nicht unter zu starken druck seitens acr-finanzierung steht!


    in dem magazin geht aber nicht ausschließlich um solche dinge wie die reine "hardware", sondern es wird auch viel über die "szene" in deutschland erzählt. so ist in der aktuellen ausgabe 2 ein ziemlich cooles interview mit dem the big "Üüüühh!!!" Oki drinne. Sehr interessant.
    Auch ein paar Nette Berichte von der Emma und auch was über den wohl größten ACR.


    Alles in allem kommt mir die Zeitung jedoch viel Objektiver vor, als die Konkurenz.


    Fazit: Von Usern -> für User!


    Kaufempfehlung: Hoch !


    ... ich glaub davon brauch ich ein Abo :D

  • hab auch die beiden ersten ausgaben. das magazin ist ok, bewirkt bei mir jedoch gemischte gefühle.


    das mit vermehrten szene-spezifischen inhalten ist zwar richtig, desöfteren jedoch auch am bedarf vorbei. ich kauf mir beispielsweise keine car-hifi-zeitschrift, um darin etwas über tuning-treffen zu lesen.


    auch fand ich einige der vorgestellten fahrzeuge "unwürdig", beispielsweise den astra f in ausgabe zwei und den 3er golf in ausgabe eins. auch die beiden pseudo-poster waren bis jetzt vollkommen überflüssig. und dann diese autohifi-horoskop ... da spar ich mir jeden kommentar :rolleyes:


    gut dagegen finde ich die anknüpfung an das forum und dessen mitglieder. auch die aufklärungskampagne über ebay-billig-schrott ist eine tolle sache. diesen gedanken müsste man jedoch weiterspinnen, beispielsweise durch empfehlung anderer preiswerter (und trotzdem guter) geräte, was z.b. in form eines vergleichstest oder einer übersicht geschehen könnte. bei derartigen tests sollte dann aber auch gleich die klang-bepunktung weggelassen werden. man sieht ja in den anderen heften, wo das nach einiger zeit hinführt (wo beispielsweise eine dls a3 irgendwo in der mitte "herumdümpelt").


    fazit: da steckt noch einiges an potential drin, momentan ists für mich noch nicht so der bringer.


    nichtsdestotrotz werde ich es weiterlesen.