kurbelwelle 2,2l

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • habe vor meinen p11 auf 2,2l zu erhöhen


    hat jamand ne ahnung ob die kurbelwelle aus dem 2,2l diesel (almera) in nen sr20de block (primera p11) passt???

  • kann ich mir nicht vorstellen...... Allerdings gibts von JUN MOTORSPORT eine Kurbelwelle für den SR20DE(T) Motor, die den Hubraum auf 2.2L erhöht. Ich möchte allerdings garnicht wissen, was das Teil inkl. Frachtkosten usw. kostet.... :kotz:



    MfG Georg :spring:

  • Hi,
    die Kurbelwelle paßt definitiv nicht.
    Das Kit von JUN kostet ca 3000-3500€.Haben da vor 2 Jahren mal nachgefragt!
    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Das paßt nicht.. die haben zwar beide eine 86mm Bohrung dafür hat der 2,2l Motor 8mm mehr Hub. Die Veränderungen am Motor wären nicht mehr zu realisieren oder zu bezahlen. Deshalb dürfte wohl auch der Umrüstsatz so teuer sein!!


    ;) Rainer

  • Hi,
    würde schon gehen,mit kürzeren Pleulen.So ist der 2,2Kit ja auch aufgebaut,Kurbelwelle mehr Hub und kürzere Pleule.
    Leider hat die Kurbelwelle vom 2,2 Almi ganz andere Lagerzapfen usw.
    Leider !!!!
    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Aber es wird wohl schwierig das Ding dann ordentlich auszuwuchten. Im Benziner sollte sich die Kurbelwelle mind. 1,5 mal so schnell drehen!!


    ;) Rainer