Neues Zündschloss

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 979 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von n13b12.

  • Tach,


    ich musste meinen Nissan nun doch schweren Herzens in die Werkstatt bringen da ich das Problem nicht selber lösen konnte, und zwar war mir der Schlüssel abgebrochen , und die Hälfte steckte noch im Zündschloss und nun war auch noch das Lenkradschloss eingerastet, ... so die Werkstatt muss nun das Schloss aufbohren und ein ganz neues Zündschloss reinpacken... wollte mal fragen ob da schon jemand mal Erfahrung mit gemacht hat und mir vielleicht sagen kann wie lange sowas dauert bis die das fertig haben usw. ??
    Mein Auto ist ein Nissan Sunny Diesel .. Bj. 1987


    Danke schonmal im voraus

  • ALso im normalfall dauert es wenn sie das zündschloss auf lager haben keine 2 std. wo ich das das erste mal gemacht hab (opel cors b) hab ich ca 2std gebraucht da ich null ahnung hatte also müsste es in ner werckstadt doch sehr flott gehen!

  • Hallo,


    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem Sunny Coupe, Bj 88. Habe einfach mal aus Spaß beim Nissanhändler gefragt was ein neuer Schließzylinder passend zum Schlüsselsatz kosten würde. Daraufhin hat der etwas komisch geguckt und gemeint, die Kosten dafür würden den Zeitwert des Wagens locker übersteigen - daraufhin habe ich einen gebrauchten Satz ersteigert. Auf einen Schlüssel mehr oder weniger kommts irgendwo nicht mehr an.


    Was die Arbeitszeit angeht, ich bin nicht so der Profi, ging aber recht schnell. Ne Werkstatt sollte also locker unter 2 Stunden bleiben - wenn die Teile da sind. Lieferfrist für einen Schlüssel war bei Nissan 3 Tage...


    MfG, Till