Tankvolumen?

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 38.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mario_1982.

  • Bei mir leider nicht denn ich fahre sehr oft Kurzstrecken und dann hin und wieder auch mal weit. Dann unterscheiden sich die maximal erreichbaren Entfernungen schonmal deutlich voneinander.

  • Hallo,


    habe es bei meiner Mam ihrem Micra an der Tankstelle auf 40,7 Liter gebracht, aber nur weil ich bestimmt 3 Tage nur mit Leuchte und Zeiger unten rumgefahren bin!!!! War schon krass.


    Meine Reserve geht aber auch schon bei noch ca. 10 Litern im Tank an.


    Also Tank in den meisten Fällen zwischen 30 und 36 Liter.


    Aber ich finde Die Tankanzeige in meinem K11 BJ 2001 einfach nur Gülle. Da hätte ich mir lieber nen Drezahlmesser in der Größe gewünscht.


    Wie kann man bei nem 42 Liter Tank so ne RIESEN Tankuhr reinbauen. Ein Strich sind bei mir 4 Liter (also achtel vom Tank) und bei der hälfte wären dann erst 16 Liter verbraucht, was nicht stimmt.
    Einmal aufs Gas treten und schon siehste den Zeiger runter gehen. Echt zum ausrasten. Genau wie ne 10 Liter Reserve.


    Naja, zum Glück bring ich meinen auch unter 6 Liter auf 100 km! Und sogar mit Klima hat er auf 500 km (auf Rügen) nur 6 Liter auf 100 verbraucht!
    Scheeeeeeeeen.


    Gruß

  • Also beim Micra K11 ist es so:


    nur Fernlicht wird angezeigt. Was anderes gibt es nicht. Hupen tut er dann nur noch wenn du das Licht noch anhast. Aber ne leuchte für ABL fehlt.


    Genauso haben einige keinen Piepton wenn er auf Reserve geht.


    Alles in allem hat der Micra eh wenige "Leuchten" für Funktionen.



    Mario :)