Chip mit Erhalt der Nissan-Garantie?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Mal wieder ein Beitrag zum Chip-Tuning?


    Ich habe mich schon ausführlich über die Chips im Forum informiert und suche nun:


    1.) Einen Händler (möglichst Ruhrgebiet/Niederrhein) der einen Chip (o.ä.) unter Beibehaltung der Nissan-Garantie einbaut und der auch
    2.) noch TÜV hat sowie
    3.) jemanden der Erfahrungen hat, wie die KFZ-Versicherungen reagieren.
    Der Wagen ist ein dieselnder N16.


    Danke im voraus.
    Grüße


    Chris

  • Also normal gibt der Chip-Hersteller auch Garantie auf Motor etc.
    Kommentar meines Händlers war dazu, sollte was passieren, war eben das standart Teil drin. Wissen die ja eh nicht!

  • Sicher gibt es einen Händler, der Dir das Teil einbaut - und falls was sein sollte - wieder ausbaut als ob es nie drin gewesen wäre ;-). (Meiner macht das auch so)

  • Ihr habts gut, meiner stellt sich quer und die in der Umgebung leider auch :heul: . Ich habe jetzt einige Tuner angeschrieben, wie es bei denen mit einer Garantie aussieht, mal abwarten.
    Ciao

  • Also ich hab bei meinem Alpin-Chip drei Jahre Garantie auf Motor und Chip!! Eingebaut wurde der Chip von meinem Nissanhändler. Du kannst auf der Herstellerhomepage auch eine Händleranfrage stellen!!


    :spring: Rainer