Hi! Hab nen Nissan Pick Up!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 24.345 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaberwok.

  • Hi Steve!


    Das ist natürlich unschön, sowas passiert eben immer nur dann, wenn's gerade am Unpassendsten ist! X(


    Wie gesagt, frag doch mal im Forum hier an, ob noch jemand ne Tür von nem Terrano oder PickUp hat, wo du gegebenenfalls die Scheibe ausbauen könntest. Da wird ne gebrauchte Tür vermutlich billiger kommen, wie ne neue Scheibe von Nissan!


    Das mit dem Selbstmachen hab ich mir auch überlegt. Wie gesagt, wenn er die nächste Woche noch keine Zeit hat, werde ich das machen. Ich habe noch etliche kleinere Blechstücke über, mit denen ich ausgiebig üben kann.


    Ich habe hier auch so ne Steckdose direkt am Zählerkasten, die müßte für ein normales Schweißgerät mit 230 V auf jeden Fall reichen, steht auch extra Gerätesteckdose drauf! :Big:


    Ich poste auf jeden Fall Fotos, wenn's soweit ist! :D


    Ciao


    Alex

  • Hi Alex.... :Big:
    eine neue scheibe habe ich schon die habe ich mir sofort am nächsten tag bei nissan bestellt und konnte sie am darauf folgenden tag auch schon abholen und einbauen.


    also bei deiner gerätesteckdose ist nichtunbedingt gesagt, das sie auch zum schweißen geeignet ist. weil so ein schweißgerät benötigt nunmal doch sehr viel strom.
    du solltest vieleicht ersteinmal im sicherungskasten nachsehen mit wieviel Amh sie ausgelegt ist. also sie sollte mindestens 16 besser jedoch 25 Amh haben, denn du möchtest ja wahrscheinlich auch ein licht anmachen beim schweißen :D


    ciao. steve

  • Zitat

    Original von gitplayer
    So sah die Ladefläche aus, nachdem ich sie abgenommen hatte. Das Bild ist recht unscharf, aber ich denke man sieht den Rost um die Radhäuser und die Durchrostungen trotzdem!


    Hallo.


    Wo sitzen denn die Schrauben um die Ladefläche abzumachen. Meiner hat diese Prozedur auch mal nötig...


    Gruß

  • Hi!


    Bei mir war die Ladefläche an 6 Bolzen mit Muttern befestigt. Unter dem Auto schaust du aussen am Rahmen entlang und dann müßtest du die schon sehen. Die sitzen in so kleinen "Podesten", welche die Ladefläche tragen. Stell dich aber mal darauf ein, daß du die meisten davon kaputt machen wirst und entsprechend neue besorgen mußt.


    Beim Abnehmen vorher die Elektrik, also Rückleuchten und Nummernschildbeleuchtung etc. abklemmen. Du mußt außerdem noch die Kabel, welche an der Unterseite der Ladefläche befestigt sind, weg machen. Die sind mit so ner Art Kabelbinder fest gemacht.


    Tankstutzen abschrauben nicht vergessen!!



    Ein Tipp noch von mir: Laß das Ding Sandstrahlen!!!


    Im Ernst, du sparst dir jede Menge Zeit. Es gibt nichts zeitraubenderes wie das Schleifen, vom Dreck und Staub gar nicht zu reden. Außerdem entdeckt man immer wieder neue Roststellen. Du kannst auch davon ausgehen, daß die Roststelle ungefähr 3 mal so groß ist, wie äußerlich zu sehen.


    Ich kann dir auch nur empfehlen das Blech hinterher zu versiegeln. Ich habe dafür BOB Rostkonservierung und BOB Grundierung benutzt.


    Die Versiegelung kann auch auf Rost verwendet werden (was durch ist, ist natürlich durch und muß ersetzt werden). Das Zeug entzieht dem Rost chemisch die Feuchtigkeit und verhindert dadurch das Weiterrosten und die Bildung von neuem Rost. Anschließend wird die zugehörige Grundierung (grau) aufgetragen, die als Haftvermittler zum anschließeden Lackieren dient!


    Du hast dir da aber was vorgenommen, das kann ich dir sagen! :D



    Ciao


    Alex

  • Hallo zusammen! Ich habe mit Interesse Euren Diskurs gelesen und hoffe das mir das noch recht lange erspart bleibt :)


    Also ich besitze auch einen US Nissan D21 (kein Allrad, Benziner), wobei meiner allerdings in Top-Zustand ist (Bj '97) und auch erst 40.000km gelaufen hat. Ich habe das Problem, dass ich einen rechten Außenspiegel brauche und mir kein Händler einen verkaufen will.


    Kann mir einer von Euch helfen, bzw. mir sagen welche Teile von welchem deutschen Nissan Modell an meinen Laster passen?


    Ihr tätet mir eine große Last von der Seele nehmen !
    :D


    Cu Achim

  • Hallo Achim...


    was für einen außenspiegelhast du denn auf der linken seite noch dran ???
    Ich zerlege gerade einen Terrano V6 um ihn auf mein Pickup umzubauen.
    Die beiden Außenspiegel brauche ich nicht, es sind elektrisch verstellbare.,


    Gruß steve

  • Hey danke! Das ist erstmal ein nettes Angebot. Ichbefürchte nur, dass man sie nicht verwenden kann, da meine Spiegel manuell zu verstellen sind. Die Befestigung des Spiegelkörpers erfolgt mittels einer Schraube am Spiegelträger (ich sagmal Blechwinkel), der wiederum 'nur' mit drei Schrauben an der Karosserie befestigt ist. Äh ich mach am Besten mal ein Photo und poste es.
    Wenn es sich machen läßt komme ich natürlich gerne auf Dein Angebot zurück.


    Andere Frage: Kann man ein solches Fahrzeug eigentlich auflasten? Im Moment habe ich eine Zuladung von satten 435 kg :wand: was ja bei einer Ladefläche von knapp 2 x 1,5 Metern eher eine Zumutung ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen ist ein klasse Auto (geb ich nie wieder her!) ! und soooo preiswert in der Steuer :D


    Nochmals danke für die prompten Antworten! Ich poste dann mal das Foto.


    CU Achim

  • Hallo Achim...


    Ich muß gleich mal in der Garage nachsehen, denn ich habe meine Pickup Spiegel damals abmontiert und mir welche vom Cevrolet drangemacht aus Edelstahl.
    Schau einfach mal in meine Galerie, da sind jede menge Bilder von meinem.


    Was willst du denn Auflasten, du mußt doch Serienmäßig eine zuladung von 980Kg haben auf der Ladefläche.


    Gruß steve

  • Äh ich hab bei Ebay USA welche gefunden, die passen würden... ich häng mal ein Bild davon dran.


    Wenn Deine alten passen täten, würd ich natürlich eher die nehmen, bevor ich in USA was kaufe und dann einen Außenspiegel beim Zoll abholen kann.


    CU Achim

  • Was ich auflasten will? (Sorry hab ich eben vergessen) Also ich hab eine zulässige Achslast von je 1000 kg. Das Auto wiegt 1560 kg und das zul. Gesamtgewicht beträgt 1995kg. Laut Schein Nutz-/Aufliegelast 435 kg. :wand: Ich hätt auch gerne so um die 900-1000 kg..


    Im Moment bin ich mit Familie, 2 Kanus, Campingausrüstung und Verpflegung rettungslos überladen.


    Wenn ich den erwischen könnte, der damals den 1. deutschen Fahrzeugbrief für den Hobel gedichtet hat.... na dem würd ich aber :uzi: was erklären wollen.

  • Hallo Achim!


    Also erstmal Glückwunsch zum US Pickup. Zu deinem Problem. Diese Spiegel sind auch an meinem dran. Soweit ich das sehe, sind das aber die normalen Terrano Spiegel.


    Ich besorge die Teile immer unter www.atp-autoteile.de, www.autoteile-autoteile.de, www.auto-teilelager.de oder www.husch-autoteile.de.


    Die Zuladung entspricht auch dem, was ich zuladen kann. Auflasten geht zwar, ich bezweifle aber, daß du damit auf deine angestrebten 1000 Kg Zuladung kommst.


    Zudem mußt du bedenken, daß du dann eventuell über 2,8 Tonnen zul Gesamtgewicht kommst und da ändert sich die Steuer und Versicherungsklasse, soweit ich weiß.


    Versuche bei Ersatzteilen immer eine Teilenummer zu suchen. Damit kann dir dann ein Nissanhändler sagen, ob das Teil von nem Euro Fahrzeug passt. Allerdings rücken die solche Info's meist nich so gerne raus, da man ja dann das Ersatzteil meist nich bei denen kauft. Bei www.husch-autoteile.de kann man allerdings die Nummern vergleichen!


    Viel Spaß noch mit deinem PickUp


    Ciao


    Alex

  • Hallo zusammen! Danke erstmal für die Infos und die angebotene Hilfe. Aber das Thema hat sich hoffentlich erledigt. Ich hab gestern nach Rücksprache mit meiner Regierung ;) die Spiegel bei Dr. Autoparts geschoßen. Aber naja wird ja nicht das letzte E-Teil sein das ich brauche :). ATP-Autoteile hatte ich auch angefunkt, die hatten sich auch gemeldet konnten aber ambulant auch nix machen... Ich werd mir aber auf jeden Fall mal die Adresen notieren für die Zukunft.


    Tja das mit der Auflastung... Ich wäre ja mit einem zul GG von 2,79t einverstanden, nur da wieder ein Feder/Dämpfer-Kit mit Tüv zu kriegen :wand: besonders eines, das einem nicht ein Loch in die Tasche brennt... Ich denke ich such mir jemand, der mir eine Feder dazupackt und hol mir nur verstärkte Dämpfer und lass den TÜV TÜV sein... Ich denk mal solange die Scheinwerfer nicht die Baumkronen beleuchten checkt das eh keiner....


    Öh was zahlt Ihr denn so an Versicherung? ich bin bei der DEVK gelandet und zahle mit TK150 zusammen 750€ im Jahr. An Steuer will der Herr E. 112€..


    CU Achim