Woffer In Mulde

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TechnoHeaven.

  • Am blödesten machst du es, wenn du die Reserveradmulde mit schnell bindenden Beton ausgießt und dann die Woffer (was sind das überhaupt???) da einzementierst.......


    Alternativ ginge natürlich auch mit 10"-Nägeln annageln......aber ich glaub, das mag dann der TÜV nicht so sonderlich

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • optimalfall:
    mulde auslaminieren, ordentlich verstrebungen einlaminieren/kleben, mit bitumen beschmieren/dämmen, ordentliche deckenplatte aus mdf oder auch gfk machen und fertig


    auch ok:
    möglichst genau passende 16 eckige (oder 10 oder 8 oder 12 oder 14 eckige) kiste aus mdf/multiplex gezimmert und die dann mit zB bauschaum in der mulde fixiert.

  • jenau... nen 25 für kleine geschlossene gehäuse (sowas wie meine focals oder so) sollte man fast schon 3 von reinbekommen... wenn das allerdings woofer sind die ordentlich br-volumen brauchen, dann könnte das ziemlich eng werden :D

  • http://www.ifb.pl/~mateo/car-audio/docs/subwoofers.pdf


    qts: 0,37
    vas: 61
    fs: 28
    gehäuse empfehlung: 21l geschlossen
    einbautiefe: 11 cm


    damit sollten 2 in der mulde möglich sein. ich hab allerdings keine ahnung, wieviel volumen deine mulde hat. kommt auch darauf an ob du die auslaminierst, oder ob du ne kiste reinbaust. bei ner kiste gehen logischweise ein paar literlein verloren...



  • Wenn er es auslaminiert sollte es reichen. Ansonsten muss der ein paar cm nach oben ausweichen. Die Mulde vom N16 ist dafür leider nicht sehr geeignet..

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

  • Ich habe momentan ein 4 eckige Gehäuse drin. Maße sind ca. 47x43x17 (oder auch 18). Insgesamt sind es ungefähr 23 Liter.


    Bei einem normalen 4eck ist da nicht mehr viel rauszuholen. Wenn er es gut hinpackt sind es vielleicht 25 -26 Liter.
    Einiges geht auch durch die Halterung für das Reserverad am Bodenblech verloren. Sind ca. 4 cm, die das Ding rausschaut.


    Hinzu kommt das die Kofferraumwanne von der Hinterachse zur Stossstange abfällt.
    Höhe insgesamt sollten so um die 16-18 cm sein. Werte weiss ich leider nicht mehr so genau, da es schon einige Zeit her war.

    my dream is to fly over the rainbow so high ...

    Einmal editiert, zuletzt von TechnoHeaven ()