kleines mißgeschick große wirkung!!!

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 17.902 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PSPF.

  • Moin!


    ihr werdet es nicht glauben, aber seit gestern sieht mein almera so aus :( :

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ouch :(
    Mein Beileid, hoffe dir is ned viel passiert!!

  • naja, ich habe mal kurz n kleinen polo übersehen, der schon bei der umschaltung von grün auf gelb gestanden hatte. ich dachte er fährt noch rüber und ich schaffe es auch noch vor rot aber es hatte nicht sollen sein. somit bin ich mit knapp 45-50 auf ihn aufgefahren.
    mir ist dank airbag nichts passiert, wäre nur fast erstickt dank des pulvers!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • zu 75% werde ich ihn reparieren. nur wenn es zu teuer wird nicht.
    nun überlege ich sehr stark, ob ich ihn dann weiter fahre oder mir nen n16 hole. da bin ich mir noch nicht sicher und suche jetzt erstmal n paar ersatzteile und ein paar gute angebote vom n16.
    nur weis ich nicht ob es sich lohnt ihn zu reparieren und dann zu verkaufen.


    was würdet ihr sagen?


    gruß PSPF

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • leider nicht, nur teilkasko.
    also alles außer glass darf ich selber zahlen! :(

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    • Offizieller Beitrag

    dann lohnt sichs finanziell sicher nicht! alleine die airbags sind schon zu teuer! grade bei den niedrigen gebrauchtpreisen der almeras

  • das auto steht jetzt erstmal beim freundlichen, mal morgen sehen was er so veranschlagt für die reperatur. ansonsten schlachte ich ihn aus und hole mir nen anderen.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • nen 99er n15 mit klima wäre nicht schlecht, aber ich glaube ich tendiere wohl eher auf einen n16. die entscheidung ist so schwierig!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ich würde mir gerne n diesel holen, den 2,2 aber ich weis nicht wieviel der an steuern braucht.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • ich dachte der ist viel teurer. aber das müsste mir ja mein freundlicher auch sagen können.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • PSPF


    Au mann! Mein Beileid


    Ausser der Pulveraktion hast du keine körperliche Schäden? Das ist das wichtigste.


    Empfehl dir auf jedenfall nen N15 wieder :D


    hab mir krankheits bedingt wieder nen neues Auto kaufen dürfen, und da war klar: jetzt hab ich nen 99er N15 :]


    allein weil N16 mir nich so gut gefällt und du kannst Teile aus deinen alten nehmen!

  • Was der 2.2di (oder soll es nen dci werden) steuerlich ausmacht, kann ich dir nicht sagen. Aber auf jeden Fall solltest du auch die Versicherung berücksichtigen.


    Hab ne tolle Seite gefunden, wo man verschiedene maßgeschneiderte Tarife kostenlos vergleichen kann:


    http://www.fss-online.de/index_mobile.asp?w=_1a_2a


    Denke mal, mit nem N15 bist du dort auf jeden Fall auf der sicheren Seite.


    Und ich persönlich würde dir wieder zum 99'er N15 raten. Allein vom Sitzkomfort gefällt der mir besser als der N16.