X-Box im Autochen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Döner Man.

  • Huhu,


    ich habe mal eine Fräge:


    Viele Leutchen haben ja eine Playstation im Auto,
    ich wollte ab und zu meine XBox da rein hauen,


    wie kann ich diese an das 12 Volt Bordnetz ranmachen ???
    Brauche ich dafür eine Art Umwandler oder Trafo ???

  • Dafür gibts Wechselrichter.....macht aus 12V Gleichspannung 230V Wechselspannung......


    Wobei richtig gute Wechselrichter, die eine reine sinuskurve hinzaubern auch ihren Preis haben.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Ach ja "E" wie "ELENDIGE" "E"rlaubnis ???



    Kann es sein das die XBox nur max. 200 Watt braucht ???

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Ach ja "E" wie "ELENDIGE" "E"rlaubnis ???



    Kann es sein das die XBox nur max. 200 Watt braucht ???


    Ist durchaus denkbar......ein PC braucht ja auch nicht unbedingt mehr......


    Und sooo Teuer sind Wechselrichter nun auch nicht......für 150€ hast du schon ein brauchbares gerät, das auch etwas mehr als deine X-Box antreiben kann.....da kannst du auch schon mal einen Laptop oder noch ein Ladegerät für die Akkus mit dranhängen......und eine einigermassen brauchbare Sinus kommt da dann auch raus......einfach mal bei Conrad nachschaun..........

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Praios [MCN]
    Dat dingen läuft doch eh mit 12V DC?!? Im Gehäuse müsste der Wechselstrom ja wieder gleichgerichtet werden..


    Sicher, dass es nur 12V= sind??? Nicht dass wie beim PC auch noch -12V= und +5V= oder -5V= benötigt werden???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Da iss son Laptop Ding drin, also auch mit 5 Volt und soweiter.


    Also, besser Umwandler kaufen, und dann sichere Seite !!!