Felgen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dolly0190.

  • Hi !


    Hast doch letztens denn K10 von Dolly0190 gesehen !
    Der hat vorne 7x und hinten war es glaube ich 8x !
    Ist ja klar das du dan die Kotflügel ziehen musst ! Dan sollte es auch kein problem geben !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich kenne einen, der hatte auf seinem Micra(k10) 16" drauf mit 195/50. Sah übelst geil aus, hat aber Sprit gekostet und er mußte zu den Tüvgebühren 500DM bestechungsgeld drauflegen...

  • da geht schon ordentlich was,is aber dann auch halt etwas arbeit.
    Was hat dir denn so vorgeschwärmt??


    MfG PADDI

  • Hi !


    würde mal vorschlagen ! Vorne 7x14 mit 175 er unt hinten 8x14 mit 185 er oder auch 175 er ! Das würde dicke ausreichen ! Und du kommst noch gut von der stelle !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • *sabber*


    Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort diese Felgen ersteigern !


    Die sind doch ohne ende Geil oder ???


    Paddi wie war das doch gleich ?


    Bekommt man 16 Zoll unter denn K10 ???

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Also ich finde 175 nen bischen schmall, die breite hat der Super S schon Standard, drauf. Warum kommt man eigentlci bei 195 Reifen langsamer weg als bei 175. das Gummi das auf der Straße direkt aufliegt ist ja nuazu gleich wenn nicht bei breiteren Reifen weniger.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Das ist doch genau so bei denn F1 auto´s ! Die wiegen weniger als ein K10 ! Und haben dan solch walzen unten drunter von über 300mm breite ! Wenn so ein rennwagen 70 ps hätte ! Der könnte garnicht los fahren !


    Nein das ist halt so ! Desto grösser die auflege fläche des reifens ist ! Desto mehr verlust hat man bei der beschleunigung und endgeschwindigkeit !
    175er sind echt optimal ! wenn du die auf 7x oder8x ziehst dan sehen die aus wie 195er mindestens !
    Aber du hast dan nicht diesen enormen leistungs verlust !



    Anderes beispiel : eín Micra der sagen wir mal 135 er drauf hat kommt viel schneller von der stelle als ein super s mit 175 er !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Mit den Beispiel 135 / 175 hast du recht, aber hab 185 Reifen müssen mehr Profil Rillen wegen Aquaplaning in den Rifen geschniten werden. Dadurch hat ein 176 Reifen mehr Gummi auf der Straße als ein 205 Reifen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Das kommt immer darauf an wie weit die reifen auseinandergezogen sind !
    wenn ein 205er auf einer 7x felge ist dan stimmt das wohl ! das ändert sich aber sobald die felge breiter wirt so wie 8,9oder 10 x !
    Denke mal das 175 er für denn K10 optimal sind ! da er ja so wenig P.S. hat ! 185er sind so gerade an der grenze !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Die 16" wirste unter den K10 bekommen.muß aber nen bischen wat an der Karosse machen und jemanden finden der dir die einträgt.


    MfG PADDI

  • Arne ja ganz einfach !


    nemen wir mal eine reifen grösse ! 175/45R14
    Die reifen grösse passt auf verschiedene felgen ! Die bekommst auf 6,7und8 x drauf !
    Der reifen ist ja immer der selbe ! Nur die felgen sind unterschiedlich breit !
    Und desto breiter die felge desto niedriger ist am ende der reifen !
    Das heisst das der reifen dan bei einer 8x felge eine optik hätte wie ein reifen der nur 3 cm hoch ist !
    damit will ich sagen die 45 sind mm ! Das ist das was aus der felge herausragt ! also währe die optik dan wie bei 30mm ! verstehst was ich meine ?

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Ich würde auch bei den 175/50er bleiben. Habe selber diese Größe drauf und bin sehr zufrieden.
    Mein Verbrauch ist zwar auch um ca. 1 Liter gestiegen, was aber aufgrund der Optik noch ok ist.
    Es bringt dir nicht wirklich was, wenn du sehr große Reifen drunter machst.
    1. bist du da mit dem K10 ohne Servo super am Kurbeln bis du die bewegt hast und
    2. mußt du bedenken, dass je größer die Reifen sind, du auch mehr an der Karosserie machen mußt.
    Bei 175/50 "steigt" der Reifen schön schräg an und braucht im Radkasten nicht soviel Platz wie ein 195er.


    Und außerdem, Reifengröße ist nich alles. Zu den Felgen die du dir ausgesucht hsat, habe ich nen Bild bei micrafanpage, mit meiner alten Konfiguration des Autos.
    Dort habe ich vom design her ähnliche Felgen auf meinem K10. kannst ja mal gucken, wie dir die gefallen.


    mfg Dolly