Seitenschweller

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primP10.

  • Möchte gerne Seiteschweller an meinem P10 haben. Die von FP wären ja schon ganz gut aber finde ich recht teuer. Von welchen anderen Automarken kann ich denn Seitenschweller verwenden?
    Wäre natürlich super cool wenn sie passen würden.
    Aber würde mir wohl zutrauen ein stück abzuschneiden in der länge. In der breite sollten sie auch schon so bleiben.Möchte aber auf gar keinen Fall etwas dazwischen setzen weil sie sonst zu kurz wären.
    Wie ist es denn mit der ABE??

  • Hi erstmal.


    Habe bei mir Seitenschweller vón einem Audi drauf und habe die ohne irgendwas eingetragen bekommen, habe dem Prüfer nur das TÜV Gutachten fürn Audi gezeigt und das hat gepasst.
    Auch die vom BMW E36 oder Obel Calibra passen drauf

  • mal ne blöde Frage,


    muß man alle Schweller eintragen lassen?


    Bestellen kann man doch welche wo bei steht TÜV frei !



    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    :eek: :eek: :eek: :eek:
    :eek: :eek: :eek:
    :eek: :eek:
    :eek:

  • Solche äußeren baulichen Veränderungen müssen mit
    a) Teilegutachten per Einzelabnahme eingetragen werden bzw.
    b) ABE nicht eingetragen werden wobei die ABE entweder mitgeführt oder in den Fahrzeugschein eingetragen werden muss.

  • Habe bei mir keine ABE bei den Schwellern dabei gehabt außerdem gilt das bei uns in Ö sowieso nicht eine ABE ist gleich viel wert wie ein normales Gutachten also nicht viel.
    Die Schweller hatten nur einen TÜV Bericht dabei und die wurden mir ganz normal eingetragen ohne Einzelabnahme. DIe Eintragungen liegen voll im Ermessen des Prüfers ist doch auch unfair X(

  • Martin_P10


    Die ABE gilt nur für D was du nicht eintragen brauchst ist wenn du eine EG Genehmigung hast die wird auch in Ö anerkannt und das ist dann eintragungsfrei

  • @ PrimP10


    Meine aber gelesen zu haben das du die Schweller vom A4 anpassen musstest oder?Und in wie fern anpassen?
    Die vom Calibra und E36 passen genau ohne was zu verändern??

  • @Appel


    Die A4 Schweller habe ich anpassen müssen ist aber nicht ein so großer Aufwand.


    Mit den E36 oder Calibra Schwellern habe ich keine Erfahrung aber was ich gesehen habe haben einige die original Caliobra Schweller drauf also dürften auch andere passen die von eionem Tuningteilhersteller kommen.


    greetz primp10