Habe noch immer keine lösung gefunden...

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NissanRügen.

  • [COLOR=darkblue]Habe einen Sunny 5/92 1,6slx 5trg flh
    mit total schaden. In welche modelle könnte ich den Motor definitiv verbauen? Bei Nissan Deutschland sagte man mir, dass es schon beim 100nx nicht passen würde :(


    Help, Grüße Zder.

  • Hi !


    Die maschienen sind sich ziemlich änlich !
    Das teil könnte somit in den P10 und in den 100er rein passen !
    Also die 2.0 maschiene Passt in alle drei modelle bestimmt !
    Aber bei der 1.6 er bin ich mir nicht sicher !
    Weiss nur das die bestimmt in den K10 rein passt !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Auf jeden Fall in alle aFahrzeuge von Nissan , die den gleichen Motorcode haben. Also entweder 1.6 ér Vergaser oder 1.6 ér Einspritzer.Denke mal, du hast noch den Vergaser. Wenn der 100èr auch den Vergaser drin hat, warum sollte das nicht passen?
    Auch in den 1.6ér Primera sollte er passen,weiß bloß nicht genau, wie das mit dem Getriebe aussieht. Zur Not kann man aber nur den Motor an sich wechseln, und läßt den Ansaugkrümmer vom alten Fahrzeug-denn der Grundmotor ist völlig der selbe.Habe beim Micra (Bj.86) damals auch den Motor vom 91ér Micra eingesetzt. mußte halt bloß Ansaug und Abgaskrümmer vom alten an den neuen Motor bauen.
    Und das war nicht weiter wild. Auf dem Motor ist vorn am Block dicht am Getriebe ein Motorkennbuchstabe eingestanzt ( GA 16 ) , wenn der übereinstimmt,kanns keine großen Probleme geben.