Zündverteiler im A...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von krassmann.

  • Halloooo,
    mein P11(BJ97, 1,6L) ist im Moment nicht lieb zu mir... zuerst stirbt die Klima, und
    jetzt auch noch der Zündverteiler. Nun steht das Ding vor der Werkstatt, ich möchte denen aber nicht allzuviel Kohle in den Rachen werfen.


    Hat jemand eine Idee wo ich günstig einen Zündverteiler bekomme ?


    Falls jemand einen Tipp bzgl einem Klimakompressor hat wäre ich auch
    dankbar (ich vermute dass dieser Kaputt ist, Druck ist nämlich reichlich da)


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !!!


    LG aus Kärnten !
    Christian

  • Leider kann ich Dir nicht helfen. Aber bei der Klima würde ich unbedingt mal das Relais chcken. Bei mir geht das aus unerfindlichen Gründen gerne kaputt...
    Ist n blöder aber halbwegs preiswerter Schaden...

  • Zündverteiler bekommst du bei nem Autoverwerter. Hab da meinen auch her.
    Die wollten dafür 150€ ham, was angesichts des Neupreises (ca. 400€) schon recht gut is. Ich hab trotzdem auf 60€ runtergehandelt.
    Wagen läuft wieder.


    MfG Carsten

  • Kann mich meinem Vorredner nur anschliesen.
    Klappere mal die Schrottplätze ab.


    Viel glück. :bla:


    mfg :Bier:

  • Danke einstweilen.. wermal die Schrottis abklappern.


    Weiß jemand ob beim P11 der Zündverteiler vom P10 passt ?
    Vom P10 gäbe es genug..


    Und wegen dem Relais der Klima, wo ist das Ding ?
    Ich habe an der Magnetkupplung mal nachgemessen, da kommen
    die 12 V an, kann es trotzdem das Relais sein ?


    Vieleeen Daaank....
    lg
    chk

  • Also ich weiß nicht inwieweit sich das Layout im Motorraum eines 1,6er von dem des 2,0er unterscheidet, aber bei mir ist der Relaiskasten, wenn man vor der geöffneten Motorhaube steht auf der linken Seite am Beifahrerkotflügel. Wenn allerdings direkt am Kompressor 12V ankommen, wird das wahrscheinlich nicht der Fehler sein.