15 Zoll auf nissan sunny N14

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NF-Westerwald.

  • Hi Leute,
    Was meint ihr, gibts Probleme wenn ich diese Reifen auf meinen Sunny N14 raufmache?


    Im Typenschein(Fahrzeugschein) stehen keine 15 Zöller angeführt, da sind max. 14er angeführt.


    Gibts für diese Felgen wo ne ABE oder so? Ist ja eine original Nissan Felge.


    http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7967513013&fromMakeTrack=true


    7 J x 15 H2 / ET-35 / 100 E2 (Lochkreis?) / 1035BM
    Reifenbezeichnung:195/50/R15 82V

  • Hallöle !


    Beim eintragen gibt es keine Probleme, du solltest Dir vorher das TüvGutachten ansehen oder die KBA Nummer,Hersteller usw Wissen.
    Aber warum 15" Felgen? 16" sind gebraucht genauso Teuer und mit 195 R 16 bereifung sieht das brachial Geil aus wenn er 30mm tiefer ist.
    :spring:

  • Ja und 17 Zöller sehen noch besser aus als 16er.....



    Aber kann mir jemand sagen wo ich eine Kopie etc. des/der Gutachtens / ABE / Unbedenklichkeitsbescheinigung für die oben verlinkten original Nissan 15 Zoll Räder bekomme?


    Ich meine kann man diese Felgen irgendwie benennen? Haben die einen Namen? Ich kann ja nicht überall wo ich nach ner ABE anfrage die Felge mitnehmen, bzw. die Felge mit Worten Beschreiben.


    Also Hersteller wird wohl Nissan sein, aber woher krieg ich die KBA Nummer und was ist das eigentlich?


    Jedenfalls meinte meine nächste Nissan Werksatt nach erfolgter Anfrage dazu:


    "Unbedenklichkeitserklärungen für Alufelgen werden von Nissan Österreich nur
    ausgestellt wenn diese von Nissan Österreich gekauft werden."


    Die Nissan Mafia rückt diese ABEs also nur dann raus wenn man die Felge direkt bei ihnen kauft. :uzi:

  • Also die felgen sind Nicht wirklich von Nissan Die werden bei OZ oder ähnliche Hersteller produziert . Deine waren bestimmt mal auf einem 100nx drauf oder nem Sunny Holiday (Sondermodell).
    Die Bezeichnungen stehen Alle in der Innenseite der Felge und sende sie mir.

  • Also ich würd 18er drauf tun... das sieht geil aus (und der TüV-ler erschiesst dich :D )


    Ne, aber wieso nicht 16" ? Ich selber hab 17" drauf, doch die Kosten der Reifen... :kotz:, bei 16er gehts noch, und da findest du bestimmt auch schönere (meine Ansicht) zu nem vernünftigen Preis...


    Ausserdem: "natürlich haben einige Randsteine Ihre Eindrücke
    hinterlassen" :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Naja, das wegen den Randsteinen ist ned so schlimm. Mein Auto ist ja auch ne alte Karre. Ich wil ja bei keinem Tuning Bewerb gewinnen, ich brauch bloß neue Reifen und Felgen und da dachte ich billige (gebrauchte) Alus sind mir immer noch lieber als neue Stahlfelgen und neue Reifen.


    Als Student schaut man halt auf jeden Euro....


    Aber da ich für die 15er kein Gutachten oder ABE oder sowas auftreiben kann, mach ich sie eh nicht rauf.

  • Zitat

    Original von PLCC-Yogibaer
    Also die felgen sind Nicht wirklich von Nissan Die werden bei OZ oder ähnliche Hersteller produziert . Deine waren bestimmt mal auf einem 100nx drauf oder nem Sunny Holiday (Sondermodell).
    Die Bezeichnungen stehen Alle in der Innenseite der Felge und sende sie mir.


    Ja, die Felgen waren auf einem Nissan 100 NX, Targa, da sind angeblich nur 15er im Typenschein (Fahrzeugschein bei euch) eingetragen.


    Bezeicnung: "1035BM" Kann das sein?

  • Also ich kann sagen: Das ist keine Felge von COBRA :O
    Nissan hat auch mal von Ronal Felgen bezogen.
    Gruss FELGEN_MEISTER

  • Ich lade gerade eine ABE Sammlung via Edonkey, meint ihr, dass ich da fündig werden könnte?


    Also kennt die Sammlung jemand? Es sind etwa 1.89 Gigabyte. Hoffentlich ist das kein Fake Download.


    Aber ohne Bezeichnung der Felge werde ich selbst wenn Sie dabei ist, wohl nicht fündig...


    Naja, mal sehen was das für eine Sammlung ist... ?(

  • Ansonsten sprich doch mit dem TÜVer deines Vertrauens Suche dir ein Paar Felgen In Der Größe mit den Reifen usw(muss alles Gleich sein)
    und Lasse dir nur die Felgengröße allgemein eintragen Leihst Dir Von Nem Kumpel Die Felgen Für Die Abnahme und Fährst dan Deine .
    Die Schnittlauchbande :pol: Bekommt das eh nicht mit und zum TÜV fährst du mit deinen Stahlfelgen. :respekt:

  • Prinzipiell ganz gute Idee, aber das ist mir schon fast etwas zu umständlich. Das werd ich mir die Dinger dann wohl eher doch ned kaufen.


    Muss der Verkäufer halt zusehen wie er die Dinger ohne Gutachten loswird. Das ist das Problem bei NoName Felgen, selbst wenn sie ein Nissan Emplem drauf haben, kein Support, daher praktisch fast Schrottwert.

  • Das würd ich nicht sagen. Solange eine Nummer drauf ist, der Mittenlochkreis passt und die Reifen nicht überstehen trägt der TÜV es Dir ein. Kann bloss sein das Du bördeln lassen musst. Die Einpresstiefe 35 ist standard da gibts keine Probleme. Hat bei mir damals auch geklappt mit AEZ Felgen. Ist dann halt wie ne Einzelabnahme. Kosten vielleicht 50€.

  • Mhmm, wer weiß wie das in Österreich abläuft? Bzw. Wieviel sowas kostet? Und wie die Erfolgsausichten sind.


    Bördeln will ich sicher nix. Mach nimmer rum an der Karrosserie...