Kühlung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.027 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von florian S12 GP.

  • kann mir einer von euch sagen wo ich die biemetalle für den kühler herbekomme? bei nissan wollten die 400 € haben, ich denk mal das das ein wenig viel ist. bei meinem porsche haben die 16 DM gekostet.
    bitte meldet euch schnell da der motor etwas warm wird, und das nicht so schön ist bei nem 18 jahre altem auto.


    gruß florian



    :Bier:


    :hi:

  • Hallo,


    mir ist nicht ganz klar was Du meinst? Porsche sind doch Luftgekühlt oder ?
    meinst du etwa den Thermoschalter für den Lüfter?


    Gruß Carlo :D

  • ich mein die biemetalle die die lüftermotoren steuern, bzw. deren einsetzn. die sitzen bei mir einer links oben und einer rechts unten im kühler.


    und es gibt auch neue porsche mit wasserkühlung und das nicht erst seit kurzem. :Bier:


    :pol: :sleep:

  • Zitat

    Original von florian S12 GP
    ich mein die biemetalle die die lüftermotoren steuern, bzw. deren einsetzn. die sitzen bei mir einer links oben und einer rechts unten im kühler.


    und es gibt auch neue porsche mit wasserkühlung und das nicht erst seit kurzem. :Bier:


    :pol: :sleep:



    Hallo Florian,


    auf jedem Thermoschalter ist die Schalttemperatur eingestanzt du mußt jetzt nur noch im Zubehörhandel nach einem Thermoschalter suchen der das selbe Gewinde und in etwa die gleiche Schalttemperatur hat 2-3 Grad rauf oder runter sind unkritisch, daß aber beide Thermoschalter gleichzeitig kaputt sind ist äußerst unwahrscheinlich, um die Sache zu überprüfen ziehst du die Kabel von den Schaltern ab und überbrückst sie mit einem Stück Kabel dann müssen die Lüfter laufen. Die Zündung muß natürlich eingeschaltet sein.


    Gruß Karl :D

  • das mit dem überbrücken wusste ich auch schon, nur ist das die dritte silvia s12 2.0 Grand Prix bei der wir das hatten, seltsam was? und die neue hat erst 95.000km gelaufen.
    trotzdem danke mit der temperaturaufschrift


    gruß florian



    :Bier:

  • Hallo Florian,


    vielleicht sind die Original Thermoschalter zu schwach ausgelegt? Um sicher zu gehen, daß die Kontakte nicht überlastet werden kannst du ein Relais dazwischen schalten.


    Gruß Carlo

  • ich werd das mal machen mit den relais


    mal sehen bis dann das nächste prob wartet


    tschö florin