wartung maxima

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Baumschubser.

  • mein freier händler am ort,hatt bei mir letztens das flexrohr und den mittelteil des auspuffs repariert. war preislich o.k. hatt dann aber gesagt, wenn der vorderteil des auspuffs(abgaskrümmer glaub ich) den geist aufgibt,könnte ich den wagen(bauj.96,100tkm) verschrotten obwohl der sonst noch super dasteht und auch alles in ordnung ist,weil das teil so schweineteuer sei und fast den restwert übersteigt!!!!! :(

  • Automatiköl beim J30 laut Wartungsheft wenn ich mich recht erinnere alle 120000km. Würde ich machen lassen, denn das AT-Getriebe ist unbezahlbar, wenns zum Teufel geht!


    Für den AT-Ölwechsel habe ich so um die 100€ bezahlt.


    baumschubser:


    Deiner war wohl der Zwilling von meinem... :D


    Hatte ihn auch mit 80'000km gekauft und letzten Sommer mit 240'000km nach Syrien weitergegeben.... :D


    Habe die Ölwechsel bei Migros machen lassen, immer vollsysnthetisch!
    Daneben für alle Wartungsarbeiten laut Serviceheft einem Toyo-Händler im kleinen Dörchen nebenan.


    Bei mir getauscht:


    -WaPu
    -Flexrohr
    -Zweimal Stehbolzen vorne gerissen (Krümmer beim 2. Mal getauscht)
    -einmal Bremsscheiben rundum, zweimal Beläge vorne
    -ein Fensterheber hinten
    -ein Sicherungskabel (das Dicke neben der Batterie = teuer!!!)
    -Lichtmaschine
    -Batterie


    Das wars. Keine schlechte Bilanz für 4 Jahre und 160'000km. Betriebskosen waren mir aber am Schluss doch zu hoch, drum ist er jetzt in Syrien und mein "Neuer" hat einen Liter Hubraum und zwei Zylinder weniger :heul: