Alu-Felgen, Radio usw.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von red_code[NFCÖ].

  • Hi Leute !
    Mußte mir (leider) nen Almera kaufen (grins) !
    Hatte vorher nen Primera 1,6 SLX Baujahr 92.
    Der hatte ein paar macken, aber jetzt bin ich mit meinen
    Almera weit aus besser zufrieden, fehlen halt nen paar PS !!!
    Das erste, was ich erstmal gemacht habe, war Boxen hinten einbauen !
    Die von Blaupunkt (#22 /7606122006) passen zwar,
    aber die Schrauben sind zu klein.
    So, und nun hab ich ein paar Fragen....
    mal sehen, ob mir jemand helfen kann !?
    Ich möchte gerne Alu-Felgen für meinen N15 Baujahr 96
    haben, dachte an 13/14 oder 15" Felgen, hab jetzt 175/R13 Stahlfelge, und nen eintrag im Brief, über diverse andere Räder. Hat jemand nen Foto, von nem Almera mit evtl. Alufelgen (5 Speichen) ?
    Weiter geht's an welchem Kabel kann ich mein Autoradio
    (Kenwood KDC-MP6090R) mit der Dimmerfunktion des Autoradios verbinden ? Und habe ich eine möglichkeit
    die Lautstärkeanpassung des Autoradios mit der Geschwindigkeit vom Wagen zu koppeln ?
    Achso, eine hab ich noch, Suche noch eine Freisprecheinrichtung, die, gekoppelt mit dem Radio, in den Almera gut einzubauen ist !? Habe ein Nokia 6210.


    Bin mal gespannt, ob mir jemand hilft.... lol


    Jan

  • Hi Jan


    Also mit den Alufelgen könnte ich dir dies anbieten:



    Du kannst dir bei Giacuzzo Fahrzeugdesign deine Nissan unter der Rubrik -N15- -Aluräder- mit diversen Alufelgen versehen!!


    Das mit der Lautstärkeanpassund würde ich an deiner Stelle lassen!


    Ich habe in meinem N16 eine Nokia Freisprecheinrichtung vom Typ CARK91 (paßt für fast alle Nokia's)


    ;) Rainer

  • Danke für den link, habe ich mir gerade angesehen.
    Wieso sollte ich das mit dem Autoradio sein lassen ?


    Jan

  • Weil bei Fahrzeuge neuerer Bauart die Fahrgeräusche im Innenraum mit zunehmender Geschwindigkeit aufgrund guter Schalldämmung nicht mehr so stark ansteigen. Da ist es besser und auch gesünder die Lautstärke den gegebenen Verhältnissen anzupassen (Geschwindigkeit, Fenster auf/zu, Fahrbahnverhältnisse,..). Ich weiß zwar nicht ob man die Parameter für die Anpassung beim Kenwood-Radio optimieren kann, aber das müßtest du mal probieren. In der Orginalverkablung ist jedenfalls kein Geschwindigkeitssignal enthalten. Du müßtest das Signal beim Tacho anzapfen!


    Was die Dimmerfunktion betrifft würde ich gerne wissen, was dein Radio mit dem Eigangssignal macht. In meinem letzten Auto katte ich einen Kenwood KRC 758R verbaut, und da hat bei eingeschaltetem Licht und ausgeschaltetem Radio nur die Tastatur geleuchtet. Und da ich ja immer mit eingeschaltetem Radio fahre hat das Eingangssignal im Betrieb keine Bedeutung.


    ;) Rainer

  • Das Radio vermindert die Leuchtkraft des Display's
    bei eingeschaltetem Licht.


    Also müsste ich einen Wandler am Tacho haben, der die
    Drehbewegung in ein elektriesches Signal umsetzt, oder ?
    Was wäre das denn für ein Bauteil ?


    Jan :)

  • Ups!!


    Also wenn dein Fahrzeug mit einer Tachowelle ausgerüstet ist, brauchst du einen Adapter, welcher die Umdrehungen in elektronische Impule umwandelt. Zum Beispiel: Induktivgeber oder Hallgeber
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, was so ein Ding kostet - Am besten du fragst beim Nissanhändler bzw. Tachodienst.


    ;) Rainer