Wegfahrsperre muss raus, nissan werkstätten mit untersch. aussagen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M-Xtreme.

  • Hallöchen,


    ich möchte meinem s14 die wegfahrsperre ausbauen. die wurde nachträglich nachgerüstet, ist jedoch eine originale von nissan (made by lucas). laut der einbauanleitung muss man auf der beifahrerseite bei einem kabel einen stecker entfernen, vernichten und duch ein kleines kästchen ersetzen, eine LED auf dem armatourenbrett einbauen und gut is. in der winterzeit klärte ich bei einer nissanwerkstatt ab, ob man das machen könnte. sie sagten mir dass ich diesen umbau einfach rückgängig machen muss. ich wollte wenn das auto fahrbereit ist, mal vorbeischauen. (hab ich aber noch nicht)... heute war ich jedoch bei einer anderen nissan werkstatt die für mich abgeklärt haben, wie des gemacht ist. dann sagten die mir, dass die wegfahrsperre irgendwie zusammenhängend mit dem motorsteuergerät sei und keine möglichkeit besteht, die auszubauen. was stimmt nun? ...ich habe einen '95 s14.



    Viele Grüsse,


    Andy

  • Hmm... Da der Wagen ja mal keine Wegfahrsperre hatte, müsste man die nachgerüstete auch wieder entfernen können.


    Dass es etwas aufwendiger werden könnte, wenn im Steuergerät rumgepfuscht werden muss, kann gut angehen. Aber dass es garnicht mehr auszubauen geht kann ich mir nicht vorstellen!
    Es ging ja mal ohne! :)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

  • ich glaub nicht, dass das steuergerät damit was zu tun hat...


    der rest ist eigentlich klar. wüsste nicht wieso das nicht gehen soll... brauch noch eine weitere nissan werkstatt, aber die sind hier sehr rar gestreut :(



    Gruss

  • S14 wurde in Deutschland, Österreich und Schweiz nie ohne WFS verkauft.
    In dem Sinne ist das nix nachgerüstetes.
    Warum willst das entfernen?
    Ich sehe da keinen Sinn drin.

    '96 Silvia S14 "naVan-Spec" ~Blitz NürSpec R ~HKS Downpipe ~Greddy Turboknie ~CatCo Kat ~Tein SuperStreet Gewindefahrwerk ~Tein EDFC ~K&N Luffi ~Bailey's BOV ~Cusco OS Domstrebe ~Navan Heckspoiler/Rear Valences ~Nismo-Frontgrill ~Trust/Greddy Frontlippe&Seitenschweller ~Blitz&HKS Zusatzinstrumente ~S15 LLK ~Blitz SBC i-d III ~Blitz Power Meter ~Blitz FATT ~HKS GTSS ~HKS Krümmer ~Nismo Pumpe ~Cusco Piping ~anderer Kleinkrams ;)

  • ich hab eine einbauanleitung, es ist ein nachgerüstetes... wurde wohl ab werk nachgerüstet oder vor der auslieferung.


    ich fahre oft fahrer und drifttrainings. da gibt oft kurze pausen. wenn ich dann jedes mal den motor abschalte, darf ich zig mal am tag das blöde knöpfchen an der blöden fernbedienung drücken, und einen moment warten bis das auto startbereit ist. mühsam auf dauer.



    gruss