Wo Typisieren uin Österreich?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tschisi.

  • Hallo Leute,


    ich hab da mal ne Frage, ich war bei der KFZ-Prüfstelle in Gerasdorf bei Wien, das sind aber dort ziemliche Arsch.....


    Deshalb wollte ich fragen, ob es noch eine andere Typisiereungsstelle in Niederösterreich gibt, wo ich hingehen könnte?!?!?


    MfG

  • Also ich kann über Gerasdorf nicht wirklich was schlechtes sagen. War mit meinem Primera letztes Jahr und heuer dort und lief alles problemlos. Waren auch super freundlich dort.


    Ansonsten hast du hier noch andere Landesprüfstellen.
    http://www.noe.gv.at/Verkehr/K…hrzeugueberpruefungen.htm


    Gruss,Rene

  • Danke für die Antwort, ich hab abewr noch eine zweite Frage:


    die Prüfstelle Gerasdor hat mich dazu verdonnert ein komplettgutachten zu erstellen, obwohl ich nur Front, Heckschürze und Reifen eintragen wollte, natrlich alles mit Teilegutachten, also wozu bracuh ich dann ein Komplettgutachten???? :uzi:


    Zusätzlich bracuh ich noch einen Radfreilaufnachweis, bekomm ich den dann auch vom Tüv?


    Weiß vielleicht jemand eine Stelle, wo ich nicht 6 Wochen warten muss um dran zu kommen?

  • Ist der Wagen auch tiefergelegt oder hast du ein Sportlenkrad drinnen`?



    Also Gesamtgutachten musst du nur erstellen lassen, wenn du ander Reifen/Felgen Kombi und Fahrwerk verändert hast.



    Wenn du orig. Lenkrad und Fahrwerk drinnen hast, brauchst du keines.


    Der Radfreilauf wäre dann im Gesamtgutachten vom TÜV erwähnt klaro.



    Sag mir bitte was du genau alles verändert hast am Wagen, oder schreibs mir per PN.


    Gruss,Rene

  • Also, ich habe eine neue Front-Heckstoßstange sowie andere Reifen, wobei alles mit Gutachten. Verbaut hab ich das ganze auf einem P11 GT.


    Ich habe gehört das die Oberösterreicher angeblich kein Radfreilaufgutachten benötigen, aber ich weiß nicht ob das wirklich stimmt?!?!?


    THX für die Hilfe

  • Zitat

    Original von ripper019
    Also, ich habe eine neue Front-Heckstoßstange sowie andere Reifen, wobei alles mit Gutachten. Verbaut hab ich das ganze auf einem P11 GT.


    Ich habe gehört das die Oberösterreicher angeblich kein Radfreilaufgutachten benötigen, aber ich weiß nicht ob das wirklich stimmt?!?!?


    THX für die Hilfe


    Würd ich eher für ein Gerücht halten..... ein Spezi hatte da so seine Probleme!