Einstiegsleisten N16 --> N16a

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.314 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PSPF.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die Möglichkeit an orig. Einstiegsleisten fürn N16 3-Türer zu kommen. Ich selber besitze nen 5-Türer N16a.



    Außer das sich diese von der Länge her unterscheiden (kann man kürzen), sind die vom 3-Türer N16 auch noch über 1cm breiter 8o und würden überstehen.
    Der 5-Türer N16 soll scheinbar genauso breite Einstiegsleisten haben wie der 3-Türer. Nur mein N16a (<-- Facelift) hat irgendwie schmalere.


    Hätte eigentlich nicht gedacht das die beim Facelift auch noch an der Karosse was geändert haben, denn das müssen sie ja, weil da auf einmal statt 6,5cm breite Leisten nur noch max 5,5cm breite Leisten passen.


    Hat schon jemand Erfahrungen mit Einstiegsleisten gemacht? Insbesondere in Verbindung mit dem N16a.



    Gruß


    Xelo

  • Also das mit kürzen find ich knaub - also wenn schon welche für den 5-Türer und eigentlich müßten die doch passen ...

  • also, kürzen alles gut und schön aber du musst auch bedenken, dass die befestigungslöcher in den leisten dann aber auch unterschiedlich weit auseinander sind. und wenn du die leisten kürzt musst du auch neue löcher bohren und die alten irgendwie zu bekommen!!!
    also, kauf dir gleich welche für den 5-türer! ist besser so, damit hast du keine probleme!!!!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Also die Befestigungspunkte sind ziemlich identisch. Weichen max um 1-2 mm ab aber das würd ich schon irgendwie hinkriegen. Das Problem ist die Breite und das ist es eigentlich was mich wundert ?(


    Gruß


    Xelo

  • Also das mit der Breite der Einstiegsleisten hat sich geklärt. Die stehen tatsächlich über, aber da sie am Ende gebogen sind, ist das ok und sieht gut aus.
    Also, es gibt keine Unterschiede zwischen dem N16 und dem N16a :]


    Gruß


    Xelo

  • hast du die vom n16 drin? wie sieht das denn aus?



    edit: okay, habs in der galerie gesehen. sieht gut aus! :perfekt:


    offtopic: was is'n das fürn schalter oberhalb der leuchtweitenregulierung und neben der spiegelverstellung?

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()

  • PSPF


    Genau ich hab die Originalen N16/N16a Einstiegsleisten und dazwischen wird auch nicht unterschieden. Wäre ja auch ziemlicher Humbug.
    Der Schalter ist für das ESP (on/off), hab ja die Tekna Austattung :D



    Gruß


    Xelo

  • hab erst zuspät gesehen, dass das hier n anderer thread ist. hier geistert noch einer mit der gleichen problematik rum.


    hast du nun die vom 3-türer bei dir drin? wie war es nun mit den löchern? auf den bildern ist nichts zu erkennen was darauf schließen lässt.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Nein hab welche für den 5-Türer bei ebay bekommen. Aber die Löcher sind vom Abstand etwas flexibel so dass die vom 3-Türer auch passen würden (hoff ich zumindest)



    Gruß


    Xelo

  • achso.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: