Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 5.447 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sascha°.

  • Käme drauf an was gemacht wird unn was zusätzlich noch kommt. Würde mal so 200 - 300 € rechnen bei Nissan - ATU würd ich lassen!

  • Einfach mal in ner Werkstatt fragen... fragen kostete ja nichts!!


    :spring: Rainer

  • Also ich hatte meinen Am Montag in der Inspektion,
    bin wegen einem Steckerschaden des rechten Hauptscheinwerfers hin und dann haben sie gemeint ich sei 2000km ueberfaellig mit kundendienst, naja haben sie auch nocht gemacht, kein problem dacht ich, naja bis ich am Abend dann mein Auto mit Rechnung bekommen hab. Die wollen 510€uro, die spinnen doch und das fuer folgende teile:
    - 2x Bremsscheiben vorn
    - 1x Satz Bremsbelaege
    - 1x Oelfilter
    - 1x Oelwechsel
    - 2x Bosch Xenon Blue H4
    - 1x arbeitszeit.


    Sorry, aber fuer das bisschen zeug 510€uro hinlegen ??
    da zahlt mein Dad für seinen Passat V6 syncro ja weniger.


    so long
    The Death

  • @The Death: Das hast du niemals nur für die Dinge bezahlt die du da aufgelistet hast. Was iss mit dem Steckerschaden? Oder Scheibenwischer?



    blondie 22: ATU macht ne Menge müll bezüglich Inspektion. Würde denen mein Auto nicht überlassen!
    Und soviel kostet eine normale Inspektion nicht. Das kann nicht sein!

  • Also ich würde dauch lieber zu Nissan als zu ATU gehen! Außerdem bekommst du bei Nissan originale Ersatzteile eingebaut und nicht irgendwelchen billigen Mist! Sorry das ich das so sage aber ich hab von ATU schon zuviel schlechtes gehört und auch bei Bekannten gesehen!

  • Also wenn du das Fahrzeug zum Beheben des Steckerschadens in die Werkstatt stellst und die dann eine Generalsanierung machen, dann würde ich das an deiner Stelle nicht bezahlen!! Selbst wenn du dem Service zustimmst, ist die Bremsenreperatur für die tabu!!


    ;) Rainer

  • Zitat

    Original von The Death
    Sorry, aber fuer das bisschen zeug 510€uro hinlegen ??
    so long
    The Death


    Hast du denn für die anderen Reperaturen überhaupt deine Zustimmung gegeben???

  • Ich hab hier in der firma leider keinen scanner sonst wuerd ich euch die rechnung zeigen. Stimmt scheibenwischer waren auch dabei fuer 25euro.
    Den Stecker haben sie erneuert, Stecker hat 6€uro gekostet.
    Hmm wenn ich mir das so ueberleg, sie haben gemeint wenn ich kundendienst mach schauen sie mal wie es mit den Bremsen aussieht, da die schon weit unten waeren, aber zustimmung zum wechsel hab ich eigentlicht nicht gegeben.


    Achja, bei Nissan kostet eine Scheibe vorne 97,50€uro
    und ein Satz Bremskloetze 56,56 Euro.


    Zusatz: ich hab den spaß nach 46859km machen lassen muessen.


    bis denn dann
    The Death


    PS: So ein Stecker schaden kommt wohl bei den N15 oefter vor, erkennt man daran dass bei der H4 lampe hinten an den steckern das Plastik oder Keramikzeugs perös wird.

  • Also die Kontrolle der Bremsen gehören zur "Inspektion" dazu... nicht aber die auftragslose Behebung!!
    Stell dir mal vor die würden irgendwo nen Krazer im Lack finden... und dann das ganze Auto neu lackieren!!


    Also Fakt ist... wenn du dafür keinen Auftrag erteilt hast brauchst du die Rechnung nicht bezahlen!!


    ;) Rainer

  • ist ne ueberlegung wert.


    aber ok, ich hab die bremsscheiben und belaege gesehen,
    bei der naechsten vollbremsung haetten die sich glaub echt festgefressen, aber jetzt schau mer mal, vielleicht bekomm ich noch was hin, damit ich den einkaufspreis zahlen muss und nicht den verkaufspreis.

  • Hallo Death !!!!!


    Da ich in bei Branche arbeite hätte ich an deiner Stelle einen Kostenvoranschlag verlangt das ist dein Recht, so machen wir das mit unseren Kunden im Haus.
    Der kostet nichts und detaliert alles die Teile und Arbeitslohn was du bezahlen müsstes.


    die Preise sind so da kannste nichts machen , da biste bissle selber schuld.
    Man hätte sich die Preise vorher sagen sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spawnnissi ()

  • Also wenn die Arbeiten nötig waren - ich meine mit Bremsen sollte man nicht sparen - obwohl nicht ok war, solltest du es hinnehmen. Aber trotzdem mal so auf die Finger klopfen, das es so nit gehn kann!

  • Bremsen müssen schon ok sein, aber bevor mir in Werkstatt anfangen rufen wir den Kunden an und sagen den Preis was es kostet. War das bei dir der Fall das sie das ohne Zustimmung gemacht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Spawnnissi ()

  • Also definitiv war muendlich, nichts schriftliches ausgemacht, dass sie den stecker erneuern, kundendienst und dann nach den Bremsen SCHAUEN, nicht erneuern, naja bloed gelaufen, ich weiß bremsen sind wichtig, aber die haetten bestimmt noch gehalten bis ich mal wieder fluessiger bin.

  • Ist bei dir dumm gelaufen, aber als Kunde wäre ich da anders aufgetreten und hätte den Autohaus was erzählt ohne meine Erlaubnis Teile zu wechseln, ohne mir einen Kostenvoranschlag zu machen das ist ist echt blöd. 8o

  • Also mein 40'er hat auch 310 € gekostet.
    Einzig die Bremsscheiben und Scheibenwischer wurden bei mir nicht gewechselt. Ansonsten das gleiche wie bei Dir.


    Kommt also hin.......


    Habe vor Jahren als ich auch noch nicht so flüssig war Kundendienste immer auf 2-3x bezahlen können. Mußt eben mit der Werkstatt reden.
    Vorallem wenn sie einfach Sachen machen die Du nicht in Auftrag gegeben hast muß das drinn sein.
    Auch wenn Du das Geld hast...damit kannst Du dann noch wirtschaften. ;)


    Cu
    Sascha