Der Sony Playstation Portable (PSP) Thread

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von the-berti.

  • hi


    ich bin am überlegen, ob ich nicht meine ps2 mit spiele verkaufe, da ich zeitlich nicht mehr damit spielen kann.
    aber ich will den genuss von sony's playstation nicht für immer verlieren, darum dachte ich mir, das ich mir evtl ein PSP hole. da komme ich öffters zu mit zu spielen. hammer games gibs ja auch schon!




    wie ist eure meinung gegenüber dem PSP? würdet ihr auch es auch holen? ...



    gruss,
    ecki

  • GENERELL: Verkauf nie eine Spielekonsole!!! Das ist immer ein Verlustgeschäft. Außerdem ists schade drum. Die PSP ist sicher nicht schlecht, aber ich bin ein zu-Hause-Zocker. Das Ding ist auch noch viel zu teuer.

  • ja, hast recht. die ist wirklich schade drum, wenn ich die konsole verkaufe.. ach, ich behalt sie!
    wenn, dann würde ich mir den psp eh erst nach deutschen marktstart holen, da ist sie günstiger!

  • Ja wart lieber noch..... das sag grad ich, der wahrscheinlich gleich an Weihnachten die XBox 2 kauft :D
    Aber von der Grafik her muss die PSP echt gut sein

    Hansie ißt der klukste fon alen!

    Einmal editiert, zuletzt von Flare ()

  • gibt es dafür extra neue spiele? also so wie kassetten oder so oder kann ich da auch meine normaln ps2 spiele drauf spielen? was kann die PSP den noch so?


    gruss almera7

  • Zitat

    Original von ecki
    das wollte ich auch gerade posten 8)


    Zwei Deppen ein Gedanke :Bier:
    Aber zum Format steht da nix weiter.

  • Ist ein neues von Sony entwickeltes format, ähnlich der Minidisk. PS2 Spiele sind nicht spielbar, die DVDs/CDs würde ja auch garnicht reinpassen ;)

  • Also nicht sehr benutzerfreundlich :(
    Bei der PS2 konnte man ja wenigstens die Spiele und die Controller vom Vorgänger nutzen.

  • Zitat

    Original von Flare
    Also nicht sehr benutzerfreundlich :(
    Bei der PS2 konnte man ja wenigstens die Spiele und die Controller vom Vorgänger nutzen.


    geht halt einfach von der Grösse her nicht. Wie soll das Ding sonst in deine Hosentasche passen, wenns so lang und breit wäre wie ne CD?

  • Zitat

    Original von ecki
    du kannst ja auch keine N64 spiele auf dem gameboy spielen ;)


    Dafür sind der Gamecube und der neuere GB (keine Ahnung wie der heißt - Advance???) kompatibel ;)

  • Zitat

    Original von Flare

    Zitat

    Original von ecki
    du kannst ja auch keine N64 spiele auf dem gameboy spielen ;)


    Dafür sind der Gamecube und der neuere GB (keine Ahnung wie der heißt - Advance???) kompatibel ;)


    PS2 ist auch abwärtskompatibel ;)

  • Juke


    Womit denn??? ?(
    Jedenfalls würd ich mir die PSP nicht kaufen auch wenn sie ausgereifter ist als das Nintendo DS.

  • Zitat

    Original von Flare
    Juke


    Womit denn??? ?(
    Jedenfalls würd ich mir die PSP nicht kaufen auch wenn sie ausgereifter ist als das Nintendo DS.


    Na mit PS1 Games. Da die PS2 ja schon sehr alt ist und sony nicht so nen krassen Poduktzyklus wie Nintendo hat, sind die PS2 Games halt noch auf großen Scheiben. Der Gamecube is wesentlich neuer und halt auf kleine Scheiben ausgelegt. Geht halt einfach von der Größe her nicht.

  • Ach das meinst du - ja stimmt schon. Ist halt alles Geldmacherei.

  • Zitat

    Original von Flare
    Ach das meinst du - ja stimmt schon. Ist halt alles Geldmacherei.


    Das stimmt allerdings. So passt bspw. das Multitab der altern PS2 nicht auf die neue PS2 Slim und umgekehrt, nicht weil der Abstand zwischen MemCard und Controller kleiner wurde, sondern weil die "Designstreifen" der neuen Slim dicker sind und die Kontakte des alten Multitab nicht lang genug. Aber zum Glück gibts Adapter von Drittfirmen.

  • jedenfalls ist der marktstart der 1.9.2005 ..


    mal gucken was sich machen lässt :D