Easy Fit Alarmanlage - Montageproblem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MisterSonic.

  • Hallo zusammen.


    Ich habe folgende KFZ-Alarmanlage gekauft:
    http://makeashorterlink.com/?N11B36B81


    Nach dem Einbau funktioniert sie aber nicht richtig. Sie löst normalerweise
    bei Erschütterung und Spannungsabfall aus. Bei mir geht sie aber direkt nach
    Spannungsversorgung los. Der Alarm löst direkt aus. Auch nach einer
    Quittierung und wiederholtem "scharfmachen" brüllte das Teil sofort los.
    Daher liegt der Fehler wahrscheinlich bei dem Spannungsabfall-Sensor. Ich
    habe aber wirklich alle Verbraucher im Auto ausgeschaltet.


    Kann ein Kriechstrom den Alarm auslösen (ich habe aber keinen fließenden
    Strom messen können!, auch nicht im mikro-Ampere Bereich).


    Das Autoradio ist ausgeschaltet, aber mein Nachbar erzählte mir etwas von
    einer Speichererhaltenden Stromversorgung, die immer am Radio anliegt.


    Danke, für jede Antwort.


    Es grüßt freundlich:
    Christian

  • ein radio hat einige (bei mir 4) stromkabel


    1. zündungsplus (schaltet den radio an und aus mit dem zündschlüssel


    2. dauerplus (da muss immer strom drauf sein, damit das radio gesp. sender und uhrzeit usw... merken kann)


    3. eine masse (da fliesst auch strom durch vom dauerplus zurück an die batterie)


    4. illuminator (dimmt das display wenn du das licht einschaltest, auf dem ILL kabel ist nur strom drauf wenn du das licht anschaltest)


    2. und 3. dürfen NIE geschaltet sein, sondern müssen immer fest an der batterie sein, 1. ist nötig um den radio einzuschalten und der 4. ist "überflüssig", aber immer wieder was zum staunen wenn die herren kollegen aus freude das licht an und aus machen und nicht wissen WIESO das display sich abdunklet und wieder aufhellt...... :D :D :D

  • Hye, Du hast an deiner Alarmanlage hinten dran ein Stellrad, nachdem Du sie mit Spannungversorgst und der Alarmlosgeht. Schaltest Du das "gequicke" ab und stellst das Stellrad auf Minimal, dann schaltest Du sie wieder scharf. Nun kannst Du die Alarmanlage mittels des Stellrades an deine Bedürfnisse anpassen.


    Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf, solange Du die möglichkeit hast das Ding zurück zu schicken und wieder an dein Geld ran zu kommen, tue es!


    Als "Alarmanlage" sollte die EasyFit nicht bezeichnet werden, selbst die billigste Defender ist besser als die Easy Fit, sie ist zu leise, hat oft Fehlalarm, oder auch manchmal gar kein Alarm.... :)


    MfG Patrick.