Alu Fußmatten

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Raser.

  • Moin Moin,


    ich hab heute meine Alu Riffelblech Fußmatten fürn N16 bekommen.
    Die Aussparungen stimmen mit dem Fußraum überein,allerdings sind die Matten noch nicht gebogen.
    Ich hab die Matten reingelegt und hab mich dann ins Auto gesetzt und versucht,mit den Füßen die Matten am Boden anzupassen.
    Aber so richtig will das auch nicht.
    Kann ich dafür nen Gummihammer nehmen (Handtuch auf die Alu-Matten legen) und dann die Konturen vorsichtig anpassen ?


    Hat da jemand Erfahrungen mit ?

  • Mitn Gummihammer geht das schon musst halt nur schaun das du eine gerade kante zusammen bringst. am besten ist du legst ein stück Holz dazwischen und biegst es dann um das Stück Holz herum dann haste eine gleichmäßige Kante

  • würde da was anderes Vorschlagen, so hab ichs gemacht!


    Also guckst wo sie gebogen werden muss, kannst du ja am Fussboden und den alten Matten sehen. Legst sie dann auf den Boden und trittst mit dem Fuss auf die entsprechende Stelle. Andere Seite zu dir ziehen .. fertig. Erfordert allerdings etwas Augenmaß und Geschick, geht aber Ruckzuck.