TACHOEINHEIT

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Moin Leuds,
    wollt mir diesen Tacho von VDO guenstig besorgen, kann mir jemand dazu was sagen, ob er zulaessig ist in welchem Modell bzw Baujahr er funktioniert ??


    danke im vorraus.


    so long
    the death


    PS: sollte es so schnell wie moeglich wissen

  • Der hat doch genau wie dein Tacho ne E-Kennzeichnung oder sowas. Solange die Anschlüsse passen, dürfte es für dich keine Probleme geben.

  • hALLO tHEdETH


    ICH HAB DIR JA IN ICQ SCHON GESAGT DAS ICH DEN tACHO FÜR EINEN n16 tACHO halte. ich weiss jetzt nicht ganz genau ob die halterungen also löcher für die schrauben vom n16 und N15 indentisch sind. ich denke aber eher nicht.


    CU later


    SkUnDy

  • Also ich glaub auch, das der Tacho von nem n16 stammt. Der vom P11-144 sieht auch ähnlich aus. Welcher es genau ist, sieht man erst, wenn man den anschließt. Die Digitaleinheit sieht beim N16 anders aus als beim P11-144.


    Der Kilometerstand wird mit Consult II (Nissan-Diagnosegerät) eingestellt.


    Am besten du baust deinen Tacho mal aus und schaust nach ob die stecker passen!!


    ;) Rainer

  • Ich glaube auch nicht, das er passt! Aber probier es doch einfach aus. Das würde mich auch mal interessieren!

  • Von welchem Modell stammt der den genau. Ich hab jetzt meinen N16 Werkstattunterlagen entnommen, das die Funktionen und Belegungen sich bei den einzelnen Modellen und Baujahren unterscheiden. Weißt du das Baujahr sowie die Herkunft bzw. den Ausrüstungsstand des "Spender"-Fahrzeugs???


    ?( Rainer

  • so, thema erledigt,
    das teil ist von nem 2002 baujahr, hab mich bei dekra usw schlau gemacht und bei VDO direkt, das teil wird mir ein bisschen zu teuer, man kann ihn einbauen, paßt, aber, ich brauch ein gutachten fuer 40T€uro und das ist mir definitiv zuviel. dazu kommt noch das es gut sein kann das der tacho zu wenig anzeigt und ich ihn dann nicht einbauen kann zwecks was weiß ich. naja aus der traum, waer aber mal was anderes gewesen.

  • Zitat

    Original von The Death
    so, thema erledigt,