nockenwellen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CARLO.

  • Hallo,


    wieder mal meine Frage:


    Wenn ich mir so eine ein und aus-lass Nockenwelle, z.B von HKS oder sowas hole, muss ich dann auch diese 2 Zahnräder mitkaufen?? Die heisen glaub ich Cam Pully oder sowas. Oder kann ich diese Nocken auf der normalen Kette einbauen. Sind diese Zahnräder nicht nur zum zusätzlichen einstellen der Nockenwellen??

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Nein du brauchst keine neuen Nockenwellenräder die neuen Nockenwellen werden auf die gleichen Markierungen gestellt wie die alten.


    Gruß
    Carlo

  • Hi,
    schließe mich meinem Vorgänger an.Mit den cam pully kann man die Steuerzeiten nochmal ein wenig verändern so dass sich die Motorcharakteristik ändert,zB höheres Drehmoment oder etwas mehr Leistung,je nach Einsatzbereich.


    CU

    Lieber Gott im Himmel,


    wir danken dir für die Erfindung
    der direkten Lachgaseinspritzung,
    des Intercoolers,
    des kugelgelagerten Turboladers und
    der Ventilfedern aus Titan.


    Amen

  • Danke für die Antwort.
    Weiß jemand wieviel eine Orginale Nocke für eine s14 kostet, damit ich eine ahnung habe.
    Und was ich noch nicht verstehe ist warum die nocken von HKS bei HKS selber zusammen 350$ kosten und bei eine anderen Firma in England 650 Pfund??????????? Da kann doch was nicht stimmen oder??????

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...