Schieberitzellager am Anlasser fetten ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Beim Kupplungswechsel am K11 ging nach einigen Tagen der Anlasser nicht mehr. Das Schiebelager am Schieberitzel war von einer Mischung von Kupplungsstaub und Fett verklebt. Der Mechanikus hatte wohl das Schiebelager gefettet. Ich hab das Fett mal weggemacht und schon ging der Anlasser wieder. Ist das ueblich dieses Lager zu fetten, wird ja nicht so arg beansprucht. oder sollte man es lieber trocken laufen lassen damit es nicht zuklebt ?

  • normalerweise ist das leicht gefettet, wahrscheinlich haben die beim Kupplungswechsel die Schwungscheibe mit Pressluft ausgeblasen dabei hat sich der aufgewirbelte Staub an dem Fett abgelagert.


    Gruß Carlo

  • Also normal ist das Lager eingefettet. Schätze mal Carlo liegt mit seiner Theorie bezuüglich Ausböasen des Schwungradgehäuses richtig!


    Also wer gut schmiert der fährt gut *g*


    :spring: Rainer