Wer hat Zeit und Ahnung ?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Da hier ja wohl die meisten Ahnung mit Autos haben, wollte ich mal fragen, ob wer von euch mir helfen würde: 1. Konis härter einstellen, 2. Federn vorne ersetzen.
    Bei ner Garage kostet das wohl um die 400 - 500.- CHF, doch vielleicht könnte mir jemand von euch etwas günstiger helfen? :rolleyes:
    Anfahrtsweg oder Tag spielt im Moment keine grosse Rolle, hab grad 3 Wochen Urlaub. Denke, es ginge so um max. 4 - 5 Stunden Arbeit ? ? ?


    Gruss $id

  • Zitat

    Original von $id
    Da hier ja wohl die meisten Ahnung mit Autos haben, wollte ich mal fragen, ob wer von euch mir helfen würde: 1. Konis härter einstellen, 2. Federn vorne ersetzen.
    Bei ner Garage kostet das wohl um die 400 - 500.- CHF, doch vielleicht könnte mir jemand von euch etwas günstiger helfen? :rolleyes:
    Anfahrtsweg oder Tag spielt im Moment keine grosse Rolle, hab grad 3 Wochen Urlaub. Denke, es ginge so um max. 4 - 5 Stunden Arbeit ? ? ?


    Gruss $id


    die federn könnte ich sogar ersetzen *stolzaufmichbin* :D aber evtl. meldet sich noch jemand, der auch was von den konis versteht und evtl. auch die zeit hat. weil bei uns fängt jetzt die olma an... :D

  • War das letzte Mal schon mit dabei, trau mich aber nicht so recht das alleine zu versuchen... Nicht das mein Sunny plötzlich zu tief ist (also am Boden) :D

  • Zitat

    Original von $id
    War das letzte Mal schon mit dabei, trau mich aber nicht so recht das alleine zu versuchen... Nicht das mein Sunny plötzlich zu tief ist (also am Boden) :D


    v.a. kommst du dann nicht mehr die strasse zu dir hoch! :D


    die federn hatte ich bei meinem alten sunny auch alleine gewechselt. :)

  • die federn hatte ich bei meinem alten sunny auch alleine gewechselt. :)[/quote]



    Aha, darum sah der immer so komisch aus. Irgendwie unprovesionel. :mmmm: :D
    Bist wohl ein Multitalent. :stichel: :schadenfroh:

  • Ahnung hätte ich schon. Aber mit der Zeit happerts. Bin gerade voll mit meinem Projekt 2006 beschäfftigt.
    Hast Du ein Schlüssel zum deine Konis einzustellen? Habs bei meinen versucht, aber nichts erreicht. Kannst Dich wohl nie auf eine Einstellung einigen, oder wie? :mmmm:

  • Meine (waren) auch "bock" Hart! War eine grosse umgewöhnung. Aber dann ging es. Ist wie Go-KArt fahren! :D
    Leider hab ich ja meinen verkauft. :heul:

  • Zitat

    Original von $id
    Deinen N14 ?


    Ja, leider. Brauchte Geld für mein neues Projekt. Durfte ihn heute nochmals streicheln. :heul:

  • Lenkgeometrie sollte Prinzipiel nach jedem Schrauben am Fahrwerk gemacht werden. :mmmm: ?(

  • Dachte (bzw. erklärten mir 2 Mechs) bei Dämpfer einstellen sei das nicht nötig... :mmmm:
    Aber wie kann sich das überhaupt verstellen ?(