nochmals 57i performance kit

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 742 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von silentsniper.

  • hi,


    war jetzt beim tüv und hab mich erkundigt.
    ich will das kit vom almera n15 (90ps) in meinen sunny 1.6sr (90ps, bj 93) einbauen.


    da tun sich neue fragen auf.


    1.
    steht im gutachten ob das kit nur fahrzeugspezifisch oder auch motorspezifisch eingebaut werden darf?


    2.
    hat der almera n15 1.6 (90ps) die gleiche motorbezeichnung wie mein sunny 1.6sr (90ps)???
    (wo steht die motorbezeichnung bzw wie find ich die raus?)


    3.
    ist eine fahr- oder standgeräuschmessung erforderlich???


    4.
    wer von euch hat definitiv ein 57i für den almera im sunny (eure erfahrungen)???



    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

    Einmal editiert, zuletzt von silentsniper ()

  • Nabend Silentsniper,


    also ich hatte nen 57i-Kit in meinem Sunny (1.4) gehabt, was eigentlich für den 1.4er N15 gedacht war. Rein technisch gesehen ist das meiner Meinung kein Problem, da die 1.6er (GA16DE) genauso wie die 1.4er (GA14DE) Motoren in Sunny und Almera gleich waren. Da musst du mal mit deinem Tüver des Vertrauens labern, was der dazu sagt. Was ich dir zusätzlich empfehlen würde, kauf dir ne Dämmmatte für die Motorhaube da die für´s eintragen benötigt wird. ;)


    P.S. Warum der Sunny nicht im Gutachten steht kann ich dir nicht sagen, obwohl die Motoren gleich sind...

  • ich war schon beim tüv und der hat gesagt ich muss schriftlich nachweisen können das die beiden karren den selben motor haben; deswegen wollte ich wissen wie ich das anstellen kann.
    das mit der dämmmatte wusste ich schon.


    dank dir,


    mfg david

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.