Blinkeransteuerung und sonst. Elektrik

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mr. Dezent.

  • Moinsen,


    gibt es beim P11 einen zentralen Punkt wo ich jede Blinkerseite gleichzeitig ansteuern kann ohne zu jedem Blinker einzeln ein Kabel legen zu müssen? Oder sind die alle parallel dass es reicht irgendwo mit 12V ranzugehen um sie leuchten zu lassen?


    Nächste Frage: Gibt es irgendwo ein Signal dass mir sagt "der Motor läuft"? Stelle mir da möglichst +12V vor die an sind während der Motor läuft und aus ist während der Motor nicht läuft.


    Hat evtl. jemend einen Stromlaufplan o.ä. mit den Kabelfarben etc.?

  • und zündung zum beispiel vom radio! muss n anschlus vorhanden sein is eh einfach rauszumessen.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • hab ich überlesen! naja ne möglichkeit wär das dud das kabel suchst welches von der lima weggeht und dann dortn abgreifst!


    schätz mal be zusatzbatterien werden beide geladen. is ja dann an und für sich ein potentialunterschied da zwischen den beiden batterien wenn eine ned so voll is wie die andre.

    GTI powered


    logbuch 24.02.2012: er ist gleich angesrpungen nach 4 monaten standzeit.

  • So ich weiß jetzt denke ich wie ich es mache - D+ von der Lima heißt das Zauberwort! Ist genau das was ich haben möchte. Eine Schaltspannung mit +12V bei laufendem Motor!!


    Das is auch das Signal mit dem Trennrelais für eine zweite Batterie gesteuert werden. Dafür brauche ich es aber nich...