wo bekommt man spannbaender fuer micra achsmanschetten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ScrewedUp.

  • bei nissan bekommt man jedenfalls keine gescheiten. nur solche, die man mit spezialwerkzeug befestigt. die normalen, die man mit einer kneifzange zubekommt, haben die nicht. dummerweise gibts im zubehoerhandel auch keine einzelnen spannbaender.

  • Zitat

    Original von thomas pralle
    bei nissan bekommt man jedenfalls keine gescheiten. nur solche, die man mit spezialwerkzeug befestigt. die normalen, die man mit einer kneifzange zubekommt, haben die nicht. dummerweise gibts im zubehoerhandel auch keine einzelnen spannbaender.



    die Nissan Spannbänder sind die besten, die anderen sind nix gescheites. Nissan kann nix dafür wenn du nicht das richtige Werkzeug hast.

  • Also ich hab beim Micra noch keine Achsmanschetten gewechselt... hab aber noch nie gehört das man dazu Spezialwerkzeug benötigt!!


    ?( Rainer

  • wir nehmen dafür immer nen hammer und nen schraubenzieher... dann klappt das auch, mit den spannbändern...




    mfg BarT

  • Zitat

    Original von BarT
    wir nehmen dafür immer nen hammer und nen schraubenzieher... dann klappt das auch, mit den spannbändern...


    wie gehst du dabei genau vor ?




    Bei einer grosen nissan werkstatt hatten die auch probleme damit, die hatten auch nicht das spezialwerkzeug, haben immer die alten spannbaender genommen.

  • Ich weiß nicht, ob das der richtige Ort für den Vorschlag ist, aber evt. kannst du die Achsmanschetten mit einem großen Kabelbinder befestigen?!?


    Lasse mich aber gerne von euch eines besseren belehren.