Laberecke NTF

Es gibt 3.700 Antworten in diesem Thema, welches 224.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.

  • Zitat

    Original von Maenla
    So morgen mach ich mal eine Reise


    zu Motte :D


    He und birngt mir ein altes Auto :D
    *schnell alle alten Japaner wegsperren geht* :D

  • Aber ich will keine beschwerden hören wenn der alte Volkswagen anhand der Japanischen übermacht anfängt weg zu rennen oder der gleichen :lachwalzen: :lachwalzen:
    Das ist für so ein in die Jahre gekommenes schmuckstück nicht leicht wegzustecken :lachwalzen:

  • Naja.... son VW ist eigentlich doch ein recht emotionsloses Wesen - da würd ich mir keine Sorgen machen.


    Ich wart hier noch immer auf Teile. X( Sonst würd ich mich das WE in Mottes Garage einnisten. :D

  • Der Volkswagen kommt erst mal an die Kette damit ich ihm zu Leibe rücken kann :D
    Ha ich kenn mich doch der bekommt das große rundum sorglos paket verpasst


    Und gegen Nissan aufm Hof hat er keine Chance wegzurennen :lachwalzen: :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von churchi
    Naja.... son VW ist eigentlich doch ein recht emotionsloses Wesen - da würd ich mir keine Sorgen machen.


    Ich wart hier noch immer auf Teile. X( Sonst würd ich mich das WE in Mottes Garage einnisten. :D


    Auch ich warte auf bezahlte Teile :heul:
    *in sein Lager geht Teile zählen* :D :D

  • Wie schaut das denn aus

    Zitat

    große rundum sorglos paket verpasst


    Also nen Kundendienst würde den sicher mal ganz gut stehen
    das ist das, was ich meinen neuankömmlingen auch als erstes zukommen lasse


    lecker
    Zündkerzen
    dann lecker Lufi und Ölfi


    und was immer ganz wichtig ist bei VW ein neuer Kraftstoffilterchen :D


    Und nen reinlufi achso das hat der alte mann ja nich


    Achja


    Wischerblätter vorn 3 Monate neu Bosch 20eus
    Batterie ist neu 2 Monate 45 eus
    Bremsen hinten neu 9 /2009 und Tüv 350 eus
    Winterreifen hinten gebrauchte aufgezogen kamen 30 eus
    Diverse Ersatzteile kamen auch auf ca 60 eus


    ich denk mal das passt schon :D


    Papiere unsw liegen bereit
    Ich schau mal ob ich die Rechnung der batterie finde
    man meine ordnung lässt zu wünschen übrig :will-u-understand:

    4 Mal editiert, zuletzt von Maenla ()

    • Offizieller Beitrag

    churchi


    ich sagte dir schonmal, ein VW ist nicht emotionslos...es gibt keine Emotionslosen Autos, entweder man hasst sie oder man liebt sie ;)


    und die Autos die die meisten Emotionen auslösen sind Alfas...Mein Herz schlägt nach wie vor für die Alfistis (macht es glaube bei jedem der mal einen hatte), wenn ich allerdings an die Werkstattrechnungen denke, dämpft sich das klopfen :D


    der Golf ist ein interessantes Auto...ein Kollege hat nen 2er Golf, den haben wir heute ganz genau beäugt, weil nen anderer Kollege und ich Langeweile hatten, da sind wir mal herrlich hergelästert über den Karren...


    ich sag mal so:
    Kotflügel VR Spaltmasse passen ned
    Motorhaube krumm eingepasst (in jeder Hinsicht, in der Horziontalen, sowie in der Vertikalen...) an der Beifahrertür der Griff abgerissen (hat den Vorteil, man braucht die Tür ned abschliessen), wenn man denn die Tür von innen mal aufmacht, dann knallt diese gegen den Kotflügel und schrabbelt dran. an der Fahrertür hat anscheinend mal einer versucht einzubrechen, da ist das ganze Plastik obendran weggebrochen...


    der Karren ist richtig geil...


    Aber generell ist ein Golf bei guter Pflege geil

  • Soooo


    Reise getan und wir sind auch wieder gut nach hause gekommen :lachwalzen:
    und Motte hat einen zuwachs an Altmetall bekommen :D

  • Zitat

    Original von Maenla
    Soooo


    Reise getan und wir sind auch wieder gut nach hause gekommen :lachwalzen:
    und Motte hat einen zuwachs an Altmetall bekommen :D


    Gibs zu Du hast Dich verfahren 3 mal :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    • Offizieller Beitrag

    :D


    naja jetzt haste nen Stück Altertumsgeschichte mehr...


    bau halt deine Garage um zu nem Ausstellungsraum...das wär doch ne Idee :D


    aber wenigstens nen VW statt nen Opel...musst nur aufpassen dass dein Corsa und dein Golf sich ned gegenseitig angiften :D


  • Mein Corsa :will-u-understand: ich fahr des Ding nur zur Not :D so wie gestern weil ich von meiner besseren Hälfte zu hören bekommen habe.
    Ääähh schau mal da schleift glaube ich was am Auto vorne?!
    Ich na gut fahre halt mal ummen Block, das hätte ich mir sparen können denn es schleifte hinten und nicht vorne, wieder aufm Hof unter den Hobel geschmissen und :lachwalzen: :lachwalzen:
    Ich sach wie um Gottes Namen kommt da ein halber Baum unters Auto :lachwalzen: :lachwalzen: warst im Wald mit Deinem Liebhaber :lachwalzen:
    Sie nöööö weist doch die bauen bei uns aufer arbeit und da liegen Äste und so was aufm Parkplatz da bin ich halt drüber gefahren.
    Na ja ich des Teil rausgefriemelt und gut war.
    Och ja des Ding parkt ja ca. 50m weit weg in der anderen Doppelgarage. Aufm Grundstück werden nur Nissan abgestellt und ein Golf geduldet :D

    • Offizieller Beitrag

    so heute mal Geschwindigkeitstest beim N14...200 hatta gepackt...:D aber mehr geht ned, dafür darf man dann der Tanknadel beim sinken zuschauen.


    dafür dass in den Papieren 180 steht geht das schon


    was ich aber gemerkt hab, die ganze Hütte rappelt und klappert...aber in einem Rhytmus...mal stärker mal schwächer, so in nem etwa 2-3 Sekunden Rhytmus...ab 190 lässt es dann nach. anfangen tuts bei 140 etwa...kann das evtl. an defekten Radlagern liegen?

  • 200.... da schalt ich grad mal innen 5. :O


    *Heute mit dem SportLine wieder 230 gefahren ist*


    Das Dingen läuft so geil..... =) und sieht so geil aus.... =) Morgen bekommt er mal ne ordentliche Wäsche + Innenraumreinigung und Entscripplerung.

  • Nur wiegt mein Hobel auch 300kg mehr....


    Aber wenn das Motte liest... "du verheizt noch dei schönes Auto...!" :D


    Egal, sowas muss er abkönnen. Da steht nicht um sonst hinten SportLine drauf.

    • Offizieller Beitrag

    ja mei das musser schon ab, aber nichtsdestotrotz find ich 200 mit ner 260tsd km Schüssel die 90PS hat ned schlecht...zumindest lt Tacho...GPS keine Ahnung


    Ach noch was, meine Schwester hat mich heut angerufen, ich werd demnächst Onkel =) *ganzstolzsei"

  • Zitat

    Original von churchi
    200.... da schalt ich grad mal innen 5. :O


    *Heute mit dem SportLine wieder 230 gefahren ist*


    Das Dingen läuft so geil..... =) und sieht so geil aus.... =) Morgen bekommt er mal ne ordentliche Wäsche + Innenraumreinigung und Entscripplerung.


    230 8o bist Du bekloppt "antwort=JAAAAA" schön 120-140 aufer AB langen voll und ganz aus.

  • Zitat

    Original von Scrippler
    ja mei das musser schon ab, aber nichtsdestotrotz find ich 200 mit ner 260tsd km Schüssel die 90PS hat ned schlecht...zumindest lt Tacho...GPS keine Ahnung


    Ach noch was, meine Schwester hat mich heut angerufen, ich werd demnächst Onkel =) *ganzstolzsei"


    Onkel, glühstrumpf men Jung.
    Aber nu werd Du mal Pappa (Ich bin aus der Nummer raus :D) kinner sind gloooossssss :D :O


  • Naja ich bin ja ned permanent 230 gefahren. Ganz so irre bin ich auch ned. Aber ich sag mal wos ging (also ohne Begrenzung und wenig Verkehr) so zwischen 160-190. Die hat man im SportLine sehr schnell drauf und sind auch ohne Probleme fahrbar.


    Achja.... was ich lustig fang: Auf der AB in Erlangen überholte mich ein aktueller Porsche 911 Carrera 4S. Der war eigentlich konsequent zu schnell (wenn auch ned sehr) unterwegs. Ab Forchheim trieb ich ihn vor mir her (er fuhr im Windschatten eines Audi (I)Q7 - der Fahrer konnte den flachen Porsche wohl gar ned wahrnehmen), erst in BA - wo wieder begrenzt ist - geriet er endgültig aus Sichtweite.


    Was zeigt uns das? Für zügiges Vorankommen braucht man keine 300PS - 150 tuns auch. :D