ABS Kranz/Ring defekt

Es gibt 271 Antworten in diesem Thema, welches 61.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P11-Berliner.

  • danke dir, aber was ist ein geber :O? also ich werde das mal machen, natürlich nachdem ich das auto gegen rollen gesichert habe. ansonnsten, wenn ihr nichts mehr von mir lesen solltet ......... 8o

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • also praktisch der abs sensor ? wenn ich den finden sollte mach ich den erst mal sauber, sofern ich dran komme. obwohl meine abs lampe nicht anfangt lichtorgel zu spielen. aber in der scheiß karre (sorry) steckt man ja nicht drin. ICH WILL MEINEN P 10 ZURÜCK :D
    he NissanRügen, ich hoffe ich bin nächstes jahr mal wieder auf deiner insel, dann gehen wir mal nen bier trinken :) keine angst, bin hetero :D

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • Meine Ringe kamen nach 10 Jahren und 77.000 km. Die gebrochenen Ringe erkennst du locker. Der Sensor zeigt drauf.


    Beim Bier nehm ich dich beim Wort... :D

  • bei mir sind es jetzt 11 jahre und nen bissel über 100 000 km.
    ick hoffe ich hab dann ne begleitung bei die nen führerschein hat :D


    gutes nächtle

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

    2 Mal editiert, zuletzt von P11-Berliner ()

  • hatte das auch hab mir nen abs ring bei ebay bestellt und den drauf gemacht ich kauf normal keine teile bei ebay aber wenn der abstand der gleiche ist muss schon geht hat 10€ gekostetet der ring und passte auch

  • Servus,


    habe nun auch einen P11-144...und gleich beim starten geht die ABS-Leuchte an! Sensoren sind neue drin, Nissan in Berlin (anscheinend nicht so helle Sterne am Himmel) haben dann nur noch versucht den Fehler im Stg zu löschen!


    Kurzum: Liegt das dann auch an den Ringen? So wie ich das hier lesen durfte, machen die sich ja erst bemerkbar wenn man leicht bremst, es ruckelt, usw.!


    Bei meinem funktioniert das ABS einfach gar nicht.


    Hilfe! :heul:


    Gruß
    Alex

  • Wenn es die Ringe sind, wo finde ich denn welche für den Primera mit CVT?


    In ebay stehen die die Dinger ausschliesslich "für Schaltgetriebe" beim Traveller drin!


    Edit: Kann ich diese hier
    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Primera-P11-P12-ABS-Ring-44-Zahne-Neu-/320846701042?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APrimera|Platform%3AP11&hash=item4ab3f421f2


    ...nehmen? Für 4,80€ hab ich schon fats ein ungutes Gefühl...bei den anderen Anbietern steht explizit drin, dass der Ring nur für den Schalter ist.


    Hier zB: http://www.ebay.de/itm/MAPCO-ABS-Ring-vorne-NISSAN-PRIMERA-P11-2-0-16V-/120904023595?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APrimera|Platform%3AP11&hash=item1c2670fe2b


    *Getriebeart: Schaltgetriebe*


    ...sind die unterschiedlich?

  • Also als bei meinem ein Ring gebrochen war, gabs auch dieses Stottern. ABS Lampe war aber nie an! Das ABS selbst hat auch noch funktioniert, also würde ich fast sagen, dass es bei dir was anderes ist.

  • @zahnfee,


    ich weiß ja nicht aus welcher ecke du kommst, aber mein freundlicher ist da sicher bewanderter, sitzt aber fast in hönow.
    die ringe für 4 euro hopsassa finde ich auch zu preiswert, schließlich will man ja nicht in einem halben jahr wieder tauschen.
    also falls du aus der ecke kommst sag bescheid.


    p.s.: ich hoffe nicht das du bei nissan körner warst ;( die wollten mir in letzter zeit zu viel verkaufen. kundenservice gleich null.

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml:

  • so, heute den zwitter (nissan/renull) aufgebockt, erst rechts geschaut, nix gesehen dann links, siehe foto. die sehen in natura eher wie plastik aus, so grau irgendwie, gar nicht wie metall :O
    dachte erst das er sich schon komplett verabschiedet hat.


    so, taugt der hier was ? [ebayartikelnummer]320846701042[/ebayartikelnummer]


    ich würde auch mehr wie 5 euro ausgeben.
    hab den 2.0 wp11 traveller mit 140 ps bj 2000


    ist es sinnvoll die achmanschetten gleich mit auszutauschen oder muss der handwerker dort nicht ran ?

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    Du bist ein Mann für ATU!.... :tml: