Bremsen - Akebono oder Sumitomo?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 8.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blubi.

  • Hi!


    Ich muss bei mir die Bremsscheiben wechseln da sie erstens schon ziemlich runter sind und zweitens auch ein total schlechtes Bremsbild haben.
    Nun da hab ich mich mal schlau gemacht und festgestellt das es für den 2 Liter A32 überall eigentlich nur die 280 x 22 mm Scheiben gibt die so weit ich weis zum Sumitomo-Bremssystem gehören. Als ich dann aber an meinen 2 Liter nachgemessen habe, stellte ich fest das da die 280 x 26 mm Scheiben verbaut sind. ?( Akebono-System???
    Ja laut Stahlgrüber, D&W und 100pro-ersatzteile sind die aber ni im 2 Liter verbaut wurden. :mmmm: Die Klotzer sind ja dadurch auch etwas anders, wie ist das bei euch???

  • He Leute kennst sich da wirklich keiner aus???


    Was soll ich denn nun bestellen???
    22 oder 26 mm dicke Scheiben???
    Klötzer für das Sumitomo oder Akebono-Bremssystem???


    So sieht meine Bremse aus.

  • Also irgendwas stimmt bei den 440 Euro nicht ?


    Vater hat bei der letzten Insp. beim A33 die VA Bremsen bei NISSAN tauschen lassen.


    Komplett (orig. Teile) mit Lohn = ca. 350 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Ich war jetzt nun schon beim zweiten Nissanhändler hier in der Gegend und der wollte für die Original Nissan Teile (Bremsen VA, Klötzer und Scheiben) 373,- €. :eek:


    Bei Stahlgruber können sie mir die 26 mm Dicken Scheiben ni besorgen obwohl die bei denen im PC aufgeführt sind, sie meinen die 26 mm Lucas Scheiben gibt es zwar aber wir bekommen die ni und andere 26 mm Scheiben für den Maxima haben wir ni, fertig.


    Nun ich werde wohl bestimmt TRW übers Internet bestellen und selbst wechseln, da kostet mich das ganze ni mal 200,- €.