Bremse Klopft

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NoRMAhl.

  • Hallo,
    nach dem ich montag abends die Bremsbacken vorne, die Bremszylinder hinten und den Hauptbremszylinder ausgetauscht habe klopft nun mein k10 beim leichten bremsen vorne!
    Woran kann das liegen?
    MfG Oli

  • was meinst du denn bitte mit klopfen?
    ein schleifendes geräusch dass nicht durchgehend ist beim bremsen? hast du nochmal alle schrauben festgezogen? auch nach 20-40km die räder nachgezogen? ach und was ja wichtig ist: die bremsanlage korrekt nachgefüllt? hast ja schließlich auch am radbremszylinder gearbeitet! :mmmm:

  • Hy,


    Ist es nur ein einmaliges Kopfen wenn du auf die Bremse latschst? Hast du Originalbremsbacken verwendet oder Replis? Kann sein das die Replis nicht ganz so gut sitzen wie Originale und Rutschen beim Bremsen leicht hin und her, beim ersten Bremsdruck. Ist aber net schlimm. Bei mir Klopft es auch einmal wenn ich rückwärts fahre und dann bremse.
    Ich hoffe auch das du wie Dj.K1o gesagt hat, wieder die Bremse entlüftet hast, nachdem du am HBZ gearbeitet hast.



    Gruß Atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

    Einmal editiert, zuletzt von atzen-on-k10 ()

  • Hi vielen dank für eure mühe hab einfach noch mal den Bremssattel sauber gemacht und geschmiert wieder eingebaut und entlüftet! Und siehe da das klopfen ist weg!
    Bremst jetzt wieder Super