Zylinderkopf S14 demontieren

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hallo,


    was passiert wenn ich beim S14 den Motorkopf abmontiere?


    Fällt mir da dann was entgegen oder kann man das ganz einfach ohne auf was zu achten machen?


    Kann ich den dann ganz normal wieder montieren?
    Bei mir ist eine Dichtungspasta als Dichtung drinnen, kann ich dann nur wieder eine draufschmieren und ihn wieder anschrauben?

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Also ich nehme mal an, das der S14 nissantypisch zwei oben liegende Nockenwellen hat. Wenn ja mußt du zumindest die Steuerung (Kette oder Zahnriemen) entfernen und wieder richtig montieren!


    ;) Rainer

  • Er hat 2 oben liegende Nocken, aber wenn ich nur den Deckel entfernen will, damit ich zu den Nocken komme, dann werd ich die wohl nicht müssen abnehmen???

    200SX S14a Z-Edition Exclusive NO.82 Blitz SUS Luftfilter, Blitz NÜR Spec Cat Back, HKS Extension Kit, HKS Actuator Upgrade, MEGAN Racing Fächerkrümmer, Apex Front-Decatpipe, Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, G-Tech Pro Messgerät, Apexi Turbotimer, Turbosmart Boostupgrade, Apexi Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, Aluheckflügel...

  • Dann war das ein Mißverständnis!! Du willst also den Ventildeckel abnehmen!! Bis auf eine neue Dichtung gibts nichts besonderes zu sagen!!


    ;) Rainer