Difttraining am 03.10.2006

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.099 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PS-Schleuder.


  • Der Termin ist gebucht. Am 03.10.2006 fahren wir zum Michelin Driving Center in die Nähe von Berlin.


    Da dies ein Feiertag ist werden viele die Zeit zur Teilnahme finden.



    Blitz D1 Skyline im Drift


    Drifttraining im Michelin Driving Center

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen. Wenn Sie schon immer einmal wie die Profis Ihren Wagen im sauberen Drift durch eine Kurve steuern wollten, dann bietet Ihnen unser Drifttraining jetzt dazu Gelegenheit. Unser Drifttraining ist ein auf diese besondere Fahrtechnik ausgerichtetes Fahrtraining. Ein Training für anspruchsvolle Fahrer, die Spaß daran haben diese Fahrtechnik, die im normalen Straßenverkehr nichts verloren hat, auf unseren Handlingkursen zu trainieren und um die Ecken zu driften. Neben dem Spaß versetzt Sie das Training auch in die Lage, ein im Straßenverkehr ausbrechendes Fahrzeug wieder sicher unter Kontrolle zu bringen. Unsere „Profidrifter“ leiten Sie sachlich und kompetent durch das Training.



    Übersicht der Gesamtanlage


    Trainingsinhalt:

      - Veranstaltungszeitraum: 9:00-17:00 Uhr
      - Einleiten eines kontrollierten Drifts
      - kontrollierte Steuerung des Drifts
      - kontrolliertes Beenden des Drifts
      - Drift Handlingskurs: Lastwechseldrift / Rundkurs im Drift fahren
      - Abfangen eines unkontrollierten Drifts
      - Freies Driften auf dem Glatthandlingkurs


    Beispiel für eine der Trainingsflächen


    Teilnehmerfeld:

      - Kunden der Autohaus Brömmler GmbH
      - Fahrer eines Nissan Skyline (Kunden der Autohaus Brömmler GmbH)
      - Fahrer eines Nissan 350Z (Kunden der Autohaus Brömmler GmbH)
      - Fahrer eines Nissan Skyline aus Skyline-Forum

    Wir werden den Kurs klein halten. Es werden insgesamt 12 Fahrzeuge teilnehmen. 8 Plätze sind hierbei noch frei. Von den 12 Fahrzeugen werden an diesem Tag hauptsächlich 11 unterwegs sein, denn ich werde fast den ganzen Tag filmen. Wir nehmen mehrere DV-Kamera mit und filmen vom Streckenrand, aus dem Auto heraus sowie von Stativen am Auto. 3-4 Wochen nach dem Seminar erhält dann jeder eine DVD mit der Post von ca. 30-45 Minuten Länge.



    Bistro „Drivers take off“


    Auf dem Gelände gibt es Toiletten sowie ein Bistro „Drivers take off“. Das Angebot reicht vom zweiten Frühstück über Mittagessen, diversen Snacks, Kaffee und Kuchen bis zum großen Abendbuffet. Letzteres allerdings auf Bestellung.


    Leistungen & Preis:

      - Teilnahme am oben beschriebenen Drifttraining
      - DVD mit der Zusammenfassung des Trainings
      - Teilnahmegebühr 220 Euro inkl. 16% Umsatzsteuer (mit eigenem Fahrzeug)
      - Teilnahmegebühr 374 Euro inkl. 16% Umsatzsteuer (mit Leihfahrzeug C200 Kompressor)
      - Verpflegung, Kraftstoff und Hotel zahlt jeder Teilnehmer selbst
      - Teilnehmer erhalten Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer über ein Fahrsicherheitstraining von uns.*

    *Manche Versicherungen gewähren dem Versicherungsnehmer einen zusätzlichen Rabatt, wenn dieser ein Fahrsicherheitstraining nachweisen kann. Dieses Training ist außergewöhnlich günstig. Im Gegensatz zum Sachsenring haben wir 100 Euro pro Fahrzeug einsparen können. Im Gegensatz zur ATP Rennstrecke in Papenburg sogar über 430 Euro pro Fahrzeug.


    Anfahrt auf der Strasse

      Vom Berliner Ring:A 10 befahren Sie ab dem Autobahndreieck Schwanebeck die A 11 Richtung Prenzlau. Ab der Autobahnausfahrt Finowfurt folgen Sie der B 167 bis Zerpenschleuse. Nun biegen Sie nach Norden auf die L 100 Richtung Prenzlau. Nach ca. 20 km fahren Sie nach links Richtung Groß Dölln. Folgen Sie nun der Ausschilderung "Driving Center".


      Aus Richtung Hamburg:
      Verlassen Sie die A 24 an der Ausfahrt Neuruppin. Folgen Sie der B 167 Richtung Eberswalde bis Zerpenschleuse. Nun biegen Sie nach Norden auf die L 100 Richtung Prenzlau. Nach cirka 20 km fahren Sie nach links Richtung Groß Dölln. Folgen Sie nun der Ausschilderung "Driving Center".


      GPS:
      Groß Dölln

    Unsere Hotelempfehlung:
    Hotel Döllnsee-Schorfheide oHG
    OT Groß Dölln, Döllnkrug 2
    17268 Templin
    Tel.: +49 39882-630
    Fax: +49 39882-63402
    e-mail: info@doellnsee.de
    Internet: www.doellnsee.de
    Hotelprospekt als PDF-Datei


    Einzelzimmer: 67,00 - 107,00 EUR pro Person
    Doppelzimmer: 44,00 - 74,00 EUR pro Person
    Suiten als Einzelzimmer: 127,00 - 167,00 EUR pro Person
    Suiten als Doppelzimmer: 94,00 - 124,00 EUR pro Person


    Hinweis: Die Hotelbuchung sollte jeder Teilnehmer selbst durchführen.


    Anmeldung:
    Schickt mir einfach eine E-Mail (markus@broemmler.de) mit folgenden Daten:

      - Name, Vorname
      - Straße und Hausnummer
      - Postleitzahl und Wohnort
      - Geburtsdatum
      - Handynummer
      - Fahrzeugtyp (z.B. Nissan Skyline GT-T)
      - Polizeiliches Kennzeichen des Fahrzeuges

    Als Anmeldebestätigung versenden wir dann eine Rechnung für das Training. Diese muß vor dem Veranstaltungsbeginn bezahlt sein. Falls die Rechnung am 03.10.2006 noch offen ist, ist keine Teilnahme mehr möglich. Wir kassieren nicht erst vor Ort. Bei Fragen erreicht Ihr mich im Büro unter 0 25 05/93 20-31.


    ich bin mir sicher, dass wir dort viel Spaß haben werden und hoffe auf eine gute Truppe. Christian war beim letzten Mal mit von der Partie und kann vielleicht ein wenig davon berichten.


    CU
    Markus


    PS: Eine aktuelle Teilnehmerliste findest Ihr im Skyline-Forum.

  • Wenn du mir den Skyline gibst mach ich mit,aber mit meinem Fronttriebler versuch ich´s lieber erst gar nit!

  • Ich habe mal ein kleines Video vom Drifttraining erstellt.


    Ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei :]


    Danke an dieser Stelle nochmal an Markus Brömmler für das Videomaterial ;)



    Hier geht`s zum Download:


    Youtube


    Video.Google


    Click here to see Video <-- http://skylinevideo.vidiac.com/ ;)


    Gruss Robin


    Edit: Wem es gefällt kann es gerne in besserer Qualität hier runterladen:
    http://www.ps-schleuder.de/Drifttraining.ps-schleuder.wmv


    ______________________


    www.skyline-forum.de