NCH Day&Night laberecke

Es gibt 1.515 Antworten in diesem Thema, welches 180.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunny4ever.

  • Keine Ahnung wann sich das entscheidet.


    Bin mit Phil am Donnerstag um 18 Uhr verabredet, vielleicht kann man da schon was einrichten.

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()

  • So, ist nun hinten gebördelt (60€), und Fahrwerk ist vermessen + eingestellt (50€)
    Eingetragen wird Mittwoch - für Eintragungen braucht man inzwischen nen Termin beim Tüv :eek:



    sascha: Du könntest wegen Bördeln mal den Helmut fragen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Er meinte er könnte von der Arbeit ein Bördelgerät besorgen. Nur ich wollte jetzt nicht Wochenlang mit Winterreifen und ohne Tüv rumfahren.

  • Wann ist denn Helmut wieder da ? Naja, das Bördeln wollte ich schon so schnell wie möglich machen lassen.

  • Glaube er ist jetzt am Wochenende nach Spanien aufgebrochen, imho hatte er 3 Wochen gesagt.

  • Hmmm ... das dauert mir zu lange :(.

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    Uwe: sieht hübsch aus...


    thx

  • Zitat

    Original von sunny4ever
    Uwe: sieht hübsch aus...


    Dem kann ich nur zu sagen :perfekt:

  • Zitat

    Original von Stadik
    Dem kann ich nur zu sagen :perfekt:


    [schild]du meinst stimmen, nicht sagen[/schild]


    aber auch thx


    P.S. Ist nun auch Eingetragen (50€).
    Lief ziemlich simpel, Erst Fhz-Identnr überprüft ->ok (Dabei hat der Prüfer noch dem Azubi erklärt das ne Domstrebe eintragungsfrei ist), Licht war zu hoch -> eingestellt - Obwohl ich dafür gestern erst bei freundlichen hab einstellen lassen (Ich glaub ich muss beim Harztreffen mal mit Tobi (Mechaniker bei meinem Freundlichen) reden :will-u-understand: ) Kurz auf die Bühne, Nummern von Federn und Rädern überprüft und Windungen der Feder abgezählt -> ok. Dann ist der Tüv-Prüfer nur noch ein paar Runden im Kreis links und rechtsrum gefahren, hat einmal gebremst und FERTIG.
    Komisch bisher haben sie immer bei Fahrwerk/Reifenabnahmen das Auto über Kreuz auf Rampen gestellt, um die Freigängigkeit bei vollem Einfedern zu prüfen. (Ok, dank starrer Achse hinten hat das eh nicht soviel Sinn gemacht beim eintragen der Reifen. :D Das sah damals aus, als ob ich noch 40 mm Spurverbreiterung pro Seite hätte draufmachen können, und das war wohlgemerkt noch vor dem bördeln)


    Kosten gesamt ca. 300€, davon nur 100 für die Federn :eek:


    Bei nem Reifen Laden hätten ich übrigens auch wegen bördeln angefragt, und die wollten 170 statt 60 euro fürs bördeln haben!
    Dann wären es ja sogar 400 zu 100 gewesen,...
    Hab aber auch noch ne andere Werkstatt in Hi gefunden, die nur 60 € pro Achse wollten. (Alle Preise übrigens ohne Lack-Garantie)


  • Ja so meinte ich das ja :P


    Preislich muss ich sagen,biste gut bei weg gekommen :stichel:

  • Zitat

    Original von UHU P10


    Sieht schick aus...


    Sehr Dezent :)

    "eine Nudel kräftigt nicht nur...die hat Energie, bringt sie"
    *zitat: Peter Ludolf

  • Das ist ein anderes Thema... :rolleyes:

    "eine Nudel kräftigt nicht nur...die hat Energie, bringt sie"
    *zitat: Peter Ludolf

  • Sehr schick...


    Wäre Phil noch da gewesen,würde das Bild verunstaltet wirken :P


    So ists hübsch :]

  • Erstmal Servus an alle die wieder vom Harztreffen nach Hause gefunden haben. :wink: :wink:


    Ich hoffe ihr hattet noch spass :bier2: :D

  • Wo liegt eigentlich Gära?

  • Zitat

    Original von UHU P10
    Wo liegt eigentlich Gära?


    20m südlich von Hannover :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Stadik

    Zitat

    Original von UHU P10
    Wo liegt eigentlich Gära?


    20m südlich von Hannover :lachwalzen:


    am Waldrand




    Sascha war mit meiner Wahl der Rückreiseroute unzufrieden.


    War doch nur ne kurze Stelle mit 15% Steigung/Gefälle, und naja, ca 80% der Strecke hatten ziemliche Strassenschäden - Ich fand die Route trotzdem gut :]


    Bei dem steilen Teilstück lief pötzlich ein Fuchs seelenruhig am anderen Strassenrand entlang :eek:


    Und Harz ist toll. Durchschnittsverbrauchsanzeige vor Anreisebeginn: 8,5 L Nach Heimkehr: 6,5 L.

  • Zitat

    Original von UHU P10
    Wo liegt eigentlich Gära?


    K.A. vielleicht sollte man mal nachfragen :mmmm: ...



    Zitat

    Sascha war mit meiner Wahl der Rückreiseroute unzufrieden.


    :O



    Zitat

    War doch nur ne kurze Stelle mit 15% Steigung ... & ca 80% der Strecke hatten ziemliche Strassenschäden.


    ... :will-u-understand:



    Zitat

    Ich fand die Route trotzdem gut :]


    Du hast doch einen ... :P



    Zitat

    Und Harz ist toll.


    Von der Landschaft, ja =).



    So, jetzt erstma lecker Krebs-Wurst =).

    12 Jahre Primera P10/P11


    - done -

    Einmal editiert, zuletzt von Care ()