35 mm Federn Sieht man Die?

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 16.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bronko N 15.

  • ich weiß eben nicht mehr genau, ob ich 55er oder 45er hab - ich glaube ersteres. Abr ich guck mal später in der Garage nach.


    Hat hier jemand vllt das 35er GTS Fahrwerk in einem N16 verbaut? Dann könnte ich da ja mal vergleichen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Ich hab 35mm vor kurzem verbaut die sieht man auf jedenfall und dazu kommt noch das die sich noch um 5mm setzen... also mach dir da mal keinen kopf und ich würde max blos 40mm nehmen alles andere ist zuviel.... meiner meinung nach... aso 17" alus habe ich drauf...


    mfg


    pLeX3e


    ps. Bilder sind kurz nachm einbau... + untergrund nicht sehr gerade von daher bissel unterschiedlich...


  • Und wie ist es mit der Straßenlage? Ist das Auto sehr viel härter? Ich mags wenn es hart ist :D


    Ich hab den 1,8l Sport 3-Türer EZ: 06/2000


    Ich brauch dann >>dieses<< Fahrwerk oder

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von pLeX3e-N15
    Ich hab 35mm vor kurzem verbaut die sieht man auf jedenfall und dazu kommt noch das die sich noch um 5mm setzen... also mach dir da mal keinen kopf und ich würde max blos 40mm nehmen alles andere ist zuviel.... meiner meinung nach... aso 17" alus habe ich drauf...


    Ich würde dir gerne wiedersprechen ... selbst mit den 55mm Federn ist der N16 kaum tiefer als ein Serien N15. :D


    Und selbst beim 55mm Fahrwerk sidn noch locker 2cm Platz zwischen Reifen und Kotflügel. ;)


    Letzendlich muss flasher aber selber entscheiden was er will. Ich kann ihm nur das 55mm Fahrwerk nahelegen - bevor er sich hinterher ärgert, dass er soviel ausgegeben hat und mit dem Ergebnis nicht stimmt.

  • naja wenn ich ein ganzes fahrwerk kauf, dann geht es mir eher darum, dass es um einiges strafer ist als das serienfahrwerk. ich wär ja so oder so nicht über 35mm gekommen - egal ob ich mir nur federn gekauft hätte oder ein ganzes fahrwerk. aber wenn ich schon 150€ mehr ausgebe, dann sollen die neuen dämpfer auch härter sein.


    btw. kann man das selber verbauen? Ich hab ne Hebebühne in der Garage, und auch das nötige Werkzeug.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • @ Flasher!


    Also ich habe nur Federn von H&R drin die sind 35mm ich habe jetzt ma nachgemessen und es sind ca.39 drauß geworden!


    Härter wird er nur ein wenig (schaukelt sich in den Kurven nimma so auf) aber die Kurvenlagen sind besser weil das auto nen niedrigeren Schwerpunkt hat, vom Fahrgefühl her find ich es jetzt 1a!.
    Wenn du scheiss straßen hast in deiner Umgebung dann würd ich es bei Federn belassen. weil sonst machste dir am Auto über längere zeit schaden(Karosse verzieht sich nach ner Zeit).
    Ich finds so eigentlich ganz Dezent! aber muss jeder selber wissen^^


    hoffe konnte helfen.


    ps: Wer Rechtschreibe Fehler Findet Darf Sie Behalten ^^


    mfg
    plex3e


    *Update*
    Ich halte nich viel von solchen Billigfahrwerken + Billigfedern...

    Wir Rasen nicht wir Fliegen nur tief ^^

    Einmal editiert, zuletzt von pLeX3e-N15 ()

  • hmm ne die Straßen hier im Schwarzwald/Hochrhein sind eigentlich vollkommen in Ordnung - und naja Schwarzwald=schöne Strecken mit tollen Kurven ;). Ich glaube ich greif zum 35er GTS.


    Nochmal die Frage:


    Das Fahrwerk hier sollte eigentlich das passende sein - oder?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    hmm ne die Straßen hier im Schwarzwald/Hochrhein sind eigentlich vollkommen in Ordnung - und naja Schwarzwald=schöne Strecken mit tollen Kurven ;). Ich glaube ich greif zum 35er GTS.


    Nochmal die Frage:


    Das Fahrwerk hier sollte eigentlich das passende sein - oder?



    Jap das passt :)
    dann wünsch ich dir viel Spass beim einbau! wenn dus selber machst PN me ich habs auch selber gemacht^^

  • Nein... bei uns sind die Straßen scheisse... und mein großer hatte sich damals in seinen Lupo auch nen Fahrwerk reinbauen lassen + domstrebe und nach 3 jahren war die Karosse verzogen, das fahrwerk war von gts... deswegen halte ich davon nicht soviel... weiß ja nicht wies heute ist...

  • Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? :mmmm: Wäre die Karosserie durch ein noch härteres Gewindefahrwerk oder durch eine Koni-Kombination nicht verzogen gewesen? :mmmm:


    Wenn die Straßenverhältnisse es nicht zulassen, dann lässt man die Finger generell von ner Tieferlegung. ;)


    Die Dämpfer, die GTS zumindest für Nissan ausliefert, sind KYB Excel G .. also kein Billigstuff.

  • Na da ist doch gut :)
    ich ziehe ja bald um und da wo ich hinziehe sind die Straßen besser :)

  • Zitat

    Original von SePtOn


    Die Dämpfer, die GTS zumindest für Nissan ausliefert, sind KYB Excel G .. also kein Billigstuff.


    Die Qualität stimmt also - oder?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Mit welchen Federn liefert GTS eigentlich das Fahrwerk aus? Eibach? H&R? Weitec? Oder ganz was anderes?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von SePtOn
    Das kannste problemlos selber verbauen.


    Ich habe vorhin mit einem Kollegen gesprochen, der in seinen 3er BMW letztens ein Gewindefahrwerk verbaut hat. Der hat mich schon fast ausgelacht, als ich gesagt hab, dass ich meins selber einbau - "Und was ist mit Sturz und Spur einstellen?"


    Jo das Frage ich mich jetzt auch, weil ich daran gar nicht gedacht hab.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Flasher
    "Und was ist mit Sturz und Spur einstellen?"


    Jo das Frage ich mich jetzt auch, weil ich daran gar nicht gedacht hab.


    dazu fährt man in ne Werkstatt und zahlt 45 Euro. besser als 300 für Einbau + Einstellung. :]

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ich nehme also an, das Spur und Sturz einstellen, nicht so einfach in einer gut ausgerüsteten Heimgarage geht - oder? Ich hab ehrlich gesagt kein Plan davon.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Flasher
    Ich nehme also an, das Spur und Sturz einstellen, nicht so einfach in einer gut ausgerüsteten Heimgarage geht - oder? Ich hab ehrlich gesagt kein Plan davon.


    genau deshalb geht es nicht! gut natürlich vorrausgesetzt man hat ein spurvermessungsgerät daheim! :D


    ne im ernst! kann man nur mit erfahrung und dem richtigen werkzeug und meßgeräten!

  • Zitat

    Original von FamAltenweger


    genau deshalb geht es nicht! gut natürlich vorrausgesetzt man hat ein spurvermessungsgerät daheim! :D


    :D Nein sowas habe ich leider nicht - wäre auch etwas übertrieben für eine normale Heimwerker-Garage. Ne Hebebühne haben wir aber 8)


    Ich hätte noch Fragen bezüglich Spurverbreiterungen.
    Da bei mir die Räder doch relativ weit nach innen eingrückt sind, wollte ich fragen, ob ich eine Spurverbreiterung montieren kann, in Kombination mit dem GTS 35/20 mm Fahrwerk und meinen Rädern (wie gesagt 195/55/R16 7,0*16 ET42). Was geht da maximal?

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.