Carzone Bodykit als Set

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zpeedy.

  • Hi!


    Ich besitze einen Nissan Almera N16..
    Jetzt bin ich auf dieses Bodykit von Carzone aufmerksam geworden.
    Dazu hab ich ein paar Fragen.


    1. Ist es ohne weiteres privat montierbar? oder anders, kann ich das auch ohne probleme selber anbauen oder gibts haken?


    2. Ist dieses Bodykit nur für 3-türer oder auch für 5-türer?


    3. Da gibts ja noch extra diese Carzone Endrohrumlenkung, sieht ja alles ganz schön aus aber mein endrohr ist standartmäßig rechts angebracht und vorallem schließt es von der länge her fasst mit der stoßstange ab..
    da muss man dann doch sicher noch was abflexen oder?


    4. bei dieser umlenkung steht ja "ohne TÜV-Freigabe" das bedeutet ich müsste es erst eintragen lassen oder? und wenn ja, wieviel würde mich das kosten?


    Vielen dank schon mal!

  • Ganz schön viele Fragen auf einmal.


    zu 1.
    bei den meisten Kits die ich kenne muss man immer etwas
    nacharbeiten. Also wenn du keine Ahnung von GFK und Spachteln
    hast, würde ich es einen Fachmann machen lassen.


    zu 2.
    muss es ja. Denn die Maße des 3 Türers unterscheiden sich nicht vom
    5 Türer. Also kannst du das Bodykit verwenden


    zu 3.
    Hab mir mal den Auspuff angeschaut und werde aus dem Bild von
    Carzone nicht schlau wie die den Verbaut haben wollen. Dachte erst
    das die den kompletten Endschalldämpfer ersetzen aber scheint nicht
    der Fall zu sein. Also kann ich dir da net helfen.


    Hier mal ein Bild:


    zu4.
    "ohne TÜV-Freigabe" klingt in meinen Ohren wie ohne Gutachten zum
    Eintragen. Also wenn, dann nur wieder via Einzelabnahme

  • zu 2. der unterschied zwischen 3 und 5-türer ist, das beim 5-türer die schweller eine aussparung für die b-säule haben. also solltest du das bei bestellung angeben.


    zu 3. wenn daa ohne tüv-freigabe steht bekommst du keine abe dazu
    und ne einzelabnmahme kann teuer werden!


    am besten du zeigst das ma einem tüver


    mein tüvmensch hat ma gemeint alles was nach dem esd kommt wäre ihm egal sollange es den allg. bestimmungen entspricht (zB darf net zu weit aus der schürze ragen)


    ich tät an deiner stelle das entstück von carzone garnet erst kaufen sondern selber bauen oder bauen lassen falls du da jemanden an der hand hast. denn so wie das auf dem bild ausschaut passt das eh nich, da
    der heckansatz tiefer als der esd ist.

  • hat das komplette kit/einzelteile keine tüv zulassung oder nur das endrohr umlenkungs dingens? ich glaube der ganze kit hat keine zulassung. somit eine teure einzelabnahme beim tüv, falls es überhaupt was wird.


    anpassen muss man das zeug sicherlich noch und lackieren auch. das montieren machen viele lackierer sicherlich auch gegen bezahlung, dafür sollte die optik dann aber auch stimmen. wie lange man zum anpassen braucht lässt sich vorweg immer schlecht sagen.