wer hat tiefere Federn in seinem N14

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Varta.

  • ich hasse die Optik meines N14, Keilform nach hinten. Die Frage ist nun, ob ich 70/40 Federn mit den originalen Dämpfern verbauen kann, oder nicht. Wo gibt's eigentlich eine Auswahl an Federn, es kann auch 50/30 sein, reicht für's erste, aber Dämpfer kann ich mir nicht leisten, was meint ihr dazu ??

  • Also ich glaube die größte Auswahl an Fahrwerks- und Federvarianten findest du bei FP- Exclusivtuning !
    Also gefunden habe ich auf die Schnelle 50/30 sowie 60/40 Federn aber auch ein Intrax-Gewindefahrwerk (<50mm)sowie ein 50/30 Keilformfahrwerk. Das sind die die deinen Wünschen am ehesten entsprechen!


    ;) Rainer

  • danke für den Link, aber auf dem Bild sind auch Dämpfer zu sehen und das um 219 Euro? bei den 60/40 Federn das gleiche, sind das jetzt Federn und Dämpfer oder nur die Federn, grübel ... ?(

  • Also ein Fahrwerk besteht aus Dämpfern und Federn!
    Federn bestehen nur aus eben solchen!


    Ein Fahrwerk ist Tieferlegungsfedern grundsätzlich vorzuziehen, da beim Fahrwerk das ganze optimal auf einander abgestimmt ist!


    ;) Rainer

  • Also ein Fahrwerk besteht aus Dämpfern und Federn!
    Federn bestehen nur aus eben solchen!


    Ein Fahrwerk ist Tieferlegungsfedern grundsätzlich vorzuziehen, da beim Fahrwerk das ganze optimal auf einander abgestimmt ist!


    ;) Rainer

  • das ist mir schon klar, hab in meinem BMW selbst ein Gewindefahrwerk eingebaut, aber das war nicht meine Frage ...

  • Zitat

    Original von Varta
    das ist mir schon klar, hab in meinem BMW selbst ein Gewindefahrwerk eingebaut, aber das war nicht meine Frage ...


    Auf welches Bild /Bestellnummer bezieht sich deine Frage?


    ;) Rainer

  • ich hab denen ein Mail geschickt, sie meinten, der Preis ist nur für die Federn alleine, die Dämpfer auf dem Bild sind nur ein Vorschlag. Aber das stimmt schon, wenn ich 60er Federn habe, ist es sicher nicht gut, die originalen Dämpfer zu verwenden, übrigens, wo aus OÖ kommst du?