Zu hoher Spritverbrauch beim 1.6

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Servus,


    was kann man noch gegen zu hohen Spritverbrauch tun?Ich habe aktuell 355km runter und der Tank ist nur noch 1/4 voll.
    Ich verstehe das einfach nicht der Almera kann doch nicht so viel schlucken, Auto wurde fast nur in der Stadt bewegt.
    Aber meine Mutter hatte damals auch so einen imensen Verbrauch und Sie fuhr sicher nicht so schnell mit dem Auto..
    Hatte den ja auch schon mal auf 6.9 Liter aber da bin ich ja nur gekrochen in Österreich und alles im 5.ten Gang.
    Ich drehe die Gänge im Regelnfall immer bis 2.500 - 3.000 Umdrehungen manchmal auch bis nur 2.000 und selten mal bis 4.000.
    Zündkerzen wurden schon getauscht.


    Das kann doch einfach nicht sein....+
    Ich hatte bei den letzten Füllungen immer gut um die 10 Liter

  • Zitat

    Original von Tomatchen85
    Auto wurde fast nur in der Stadt bewegt.


    Ich hatte bei den letzten Füllungen immer gut um die 10 Liter


    erstens ist ein höherer Verbrauch in der Stadt normal, das ständige Anfahren, Abbremsen, Anfahren, Abbremsen usw. verbraucht ernorm viel Sprit.


    und da sind 10 Liter durchaus die Regel.


    Gruß Hansi


    P.S. was die Anzeige bei 355 km mit einen 1/4 vollen Tank angeht, so schwankt meine Anzeige auch extrem und zeig mal bei 420 und mal bei 350 einen 1/4 vollen Tank an...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ja das mit der Tank Anzeige ist mir auch klar diese kann ja nicht genau gehen also sind die 10 Liter in der Stadt vertretbar?
    Habe mal bei Spritmonitor geschaut und da hatte keine 10 Liter!


    Habe damals auf der A-Bahn auch nur 10 Liter gebraucht und da bin ich fast nur vollgas gefahren :)

  • hier brauchen viele 9-10 Liter auch mit den 1.4er und grade in der Stadt kommt das schonmal häufiger vor.


    Auf der Autobahn musst du ja nicht ständig neu anfahren das gleich dann die höhere Drehzahl wohl aus...


    was du machen kannst ist voarusschauend fahren und einfach vor dich hincruisen. ich fahr immer 55-60 im 4 Gang und manchmal sogar im 5en.


    Gruß Hansi


    P.S. und ich brauch mit der Zwoliter-Maschine keine 10 Liter. ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Und ich dachte schon meiner zieht sich zuviel rein. Dachte auch das 10l nicht normal sind

  • Ich finde 10 l für so'n 'kleinen' 1.6'er extrem viel, selbst wenn es nur Stadtverkehr ist. :eek:
    Unser Corolla (Bj. 96) genehmigt sich grad mal 6,5 - 7 l in der Stadt.


    Gruss

    • Offizieller Beitrag

    ich weiß ja nicht aber ich bin noch nie über 10l gekommen! mal nen neuen luftfilter reingemacht! oder ihn schön freigefahren nachdem du ihn von deiner mutter bekommen hast?


    aber dazu gibts soviele themen! also suche verwenden!



    Methode um Spritverbauch zuverringern?!?


    Spritsparen + Leistungssteigerung


    Wie hoch schaltet ihr?


    und es fließt und fließt


    Benzinverbauch




    geschlossen!

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."