vibration an der hinterachse

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von der capt'n.

  • moin,


    also, ich hab mir ja auf den navara aftermarket 20" felgen incl reifen machen lassen.
    es gab viel vibration und der reifenhändler hat extra plastikringe als zentrierringe anfertigen lassen die die felgen auf der achse zentrieren.
    jetzt läuft der wagen von vorne ruhig, die lenkung vibriert nicht, aber man merkt eine spürbare vibration von hinten rechts.
    ich also wieder zu reifenfritz, der hat eine probefahrt gemacht und meinte die vibration kann nicht von den reifen herkommen, das würde man im lenkrad spüren, die vibration kommt ja von hinten rechts.
    es könnte sein das der kardan nicht ausgewuchtet ist, oder irgendetwas an der achse nicht stimmt und ich sollte den wagen mal bei nissan überprüfen lassen.


    jetzt die frage an euch, wo könnte die vibration herkommen?


    schlecht ausgewuchtetes hinterrad,
    antriebsstrang bzw achsen fehlerhaft,
    die angefertigten zentrierringe sind fehlerhaft


    danke für eure tips!

  • hallo liebe leute,


    ich hab mal die räder rechts von vorne nach hinten und hinten nach vorne getauscht.
    das vibrieren kommt immer noch von hinten rechts.
    wird also mit der bereifung nichts zu tun haben.


    wo könnte das noch herkommen?


    jetzt habe ich vorhin gelesen das es mal eine rückrufaktion wegen der steckachse bzw des kardanantrieb gab.
    mein wagen wurde anfang juni zugelassen.


    weiß jemand welche wagen davon betroffen sind?


    kann mich jedenfalls nicht erinnern so heftig das rechte hinterrad gesmasht zu haben.


    naja, gehe in den nächsten tagen mal zu nissan, die werden ja rausfinden was das ist!


    grüße


    der capt'n