Frage zu Boxendurchmesser

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von [NSM]Steffen.

  • hab ich mir auch schon so gedacht ;) alu bringt geld und das kupfer von de spulen und so auch ;)

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT

  • Immer wieder das selbe ,75 % der Antworten haben nichts mit der Frage zu tun.
    Meiner Meinung nach hat er nach Maßen für den Einbau gefragt und nicht ob was Ihr von seiner Kaufentscheidung haltet.
    Ich würde es ja noch verstehen wenn er "schon" Probleme damit hat ,dann wäre der Einwand aufgrund "angeblich" fragwürdiger Qualität zu verstehen.
    Aber so verstehe ich nicht die Reaktionen.


    Die vorderen 16 sollten ab hintere Kante vom Lautsprecherkorb nicht länger als 78mm sein ,sonst läßt sich die vorder Scheibe nicht mehr komplett runter fahren.

  • Zitat

    Original von visitor
    Immer wieder das selbe ,75 % der Antworten haben nichts mit der Frage zu tun.
    Meiner Meinung nach hat er nach Maßen für den Einbau gefragt und nicht ob was Ihr von seiner Kaufentscheidung haltet.
    Ich würde es ja noch verstehen wenn er "schon" Probleme damit hat ,dann wäre der Einwand aufgrund "angeblich" fragwürdiger Qualität zu verstehen.
    Aber so verstehe ich nicht die Reaktionen.


    Die vorderen 16 sollten ab hintere Kante vom Lautsprecherkorb nicht länger als 78mm sein ,sonst läßt sich die vorder Scheibe nicht mehr komplett runter fahren.


    Tja, wenn er die Sachen noch nicht gekauft hätte, dann hätten wir ihm zu was qualitativ hochwertigerem geraten, daran ist in meinen Augen nix verkehrt. Es is nämlich leider so, dass man im Car-Hifi von vorne bis hinten verarscht wird, wenn man sich nicht wirklich auskennt, und zum Glück gibts eben doch noch ein paar User die das wissen und so freundlich sind das Wissen eben auch anderen zu Teil werden zu lassen. Dann gibts halt noch das Problem, das sich manche User eben nicht sagen lassen wollen, dass ihr Zeug, was sie sich grade für teuer Geld gekauft haben, nix taugt. Denen ist nicht zu helfen. Un des gibt welche die den Unterschied tatsächlich nicht hören können, die müssten noch ihre Ohren trainieren (ja das Ohr kann lernen), ob die das dann tun ist nur fraglich; aber wir als Helfer und Aufklärer müssen eben einfach damit rechnen, dass jeder User noch was dazulernen will; sonst gäbs keine so spaßigen Diskussionen wie grade hier :P

  • Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen ,aber manch einer muß es eben auf die harte Tour lernen.(kaufen ,einbauen(wenn´s geht) ->fluchen->wegschmeißen)
    Ansonsten würde sich jeder der ernsthaft daran denkt ein vernünftiges Ergebniss zu erzielen sich vorneweg mal informieren.

  • Praios


    recht hast du.


    sonst müssen wir den HiFi bereich halt teilen lassen einen für die Kopfabbrett-Bastel-Freaks und einen für die leite die mehr wollen als einfach nur Musik hören.


    wie ich immer sage:


    " Musik ist mehr als einfach nur laut"

    2004 Dt. Vizemeister EMMA ESPL 4 Woofer ( Nissan Almera N15)


    2008 Dt. Vizemeister EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    2008 dritter Platz Europameisterschaft EMMA Experienced 3 Channels ( Nissan Primera P12)


    Musik ist mehr als einfach nur LAUT