4,5 Jahre, hat das Auto uns stets gute Dienste geleistet. Aber seit einem 1/2 Jahr mehren sich die "Vorfälle". Zum
Festgammelnde Bremsen hinten normal???
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- [P11-144]
- DietmarTheBiker
Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 23.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ApTyP.
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Hallo,
ich hätt da mal ne Frage.
Ich hatte jetzt vor gut 2 Wochen eine klemmende rechte Bremse.
Habe dann, als ich es festgestellt habe, den Sattel gangbar gemacht
und bin weiter gefahren. Sattel ist übrigens bis jetzt noch gangbar.Heute habe ich dann mal die Reifen genauer angeschaut. Der Reifen
an dem die klemmende Bremse war, ist an der äußeren Schulter
sehr sehr runter gegangen und an den anderen 3 alles normal.Also aufjedenfall sieht der net jut aus. Meine Frage wäre jetzt
ob das wohl an der klemmenden Bremse liegen könnte
das der Verschleiß an dem einen Rad größer war als
bei allen anderen???MfG
Artur -
ist die bremse die fest war heiß geworden...
also ich meine so richtig heiß mit felge oder so...
kann sein das die belege dann nämlich hin sind... wegen der hitze
mfg martin
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Zitat
Original von Bo 999
ist die bremse die fest war heiß geworden...also ich meine so richtig heiß mit felge oder so...
kann sein das die belege dann nämlich hin sind... wegen der hitze
mfg martin
jo die war heiß als ich das festgestellt habe...
und der abrieb ist jetzt auf die belege zurück zu führen??
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welche war das denn eigentlich vorne oder hinten..
hatte es hinten, schuld war der vergammelte zylinder....
mein freundlichen hat ihn günstig zerlegt und neue dichtgummis und so weiter eingebaut und alles gereinigt...
mfg martin
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Zitat
Original von Bo 999
welche war das denn eigentlich vorne oder hinten..hatte es hinten, schuld war der vergammelte zylinder....
mein freundlichen hat ihn günstig zerlegt und neue dichtgummis und so weiter eingebaut und alles gereinigt...
mfg martin
wenn du vor derm p11 stehst, hinten rechts...
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bei mir war es hinten links...
wie gesagt, mal den bremszylinder cheken lassen..
mfg martin
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Hallo!
Habe zwar einen Almera, aber das die geschilderten Problem sind die selben. Seit einiger Zeit blockiert das linke hintere Rad. Habe jetzt schon die Beläge geschmiert und auch sonst alles geölt. Trotzdem öffnet der Bremszylinder nicht!
Bin also heute zu meinem Mechaniker und dann haben wird den Zylinder augebaut, da wir dachten, dass er vielleicht angerostet wäre - Fehlanzeige, schaut aus wie neu! Also wieder alles zusammen gebaut und getestet - leider ohne Erfolg.
Momentan steht sogar mein Mechaniker an und kann sich die Geschichte nicht ganz erklären.
Bei Nissan meinte man, dass man sowieso gleich den ganzen Bremssattel tauschen müsste - Kostenpunkt 389.- Euro! Selbst wenn nur die Gummimanschette porös geworden wäre, müsste man alles wechseln, da es nicht einmal die Dichtungen extra gäbe.
Naja, jetzt steht er in der Garage und ich fahr öffentlich *ggg*
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch probieren könnte.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
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Hallo,
hatte auch mal Probleme mit diesen Festgammeln (alle 3 Wochen)
Mal eine Seite dann die andere Seite und mal alle beide Seiten hinten.
Habe mir dann selber neue Sattel gekauft. Ich hatte die für 105 oder 115.-
das Stück bekommen. (+ Pfand den man wieder zurück bekommt wenn man
die alten Einsendet)
Blos micht beim Nissan Händler kaufen! -
Zitat
Original von frapos
Hallo!Habe zwar einen Almera, aber das die geschilderten Problem sind die selben. Seit einiger Zeit blockiert das linke hintere Rad. Habe jetzt schon die Beläge geschmiert und auch sonst alles geölt. Trotzdem öffnet der Bremszylinder nicht!
Bin also heute zu meinem Mechaniker und dann haben wird den Zylinder augebaut, da wir dachten, dass er vielleicht angerostet wäre - Fehlanzeige, schaut aus wie neu! Also wieder alles zusammen gebaut und getestet - leider ohne Erfolg.
Momentan steht sogar mein Mechaniker an und kann sich die Geschichte nicht ganz erklären.
Bei Nissan meinte man, dass man sowieso gleich den ganzen Bremssattel tauschen müsste - Kostenpunkt 389.- Euro! Selbst wenn nur die Gummimanschette porös geworden wäre, müsste man alles wechseln, da es nicht einmal die Dichtungen extra gäbe.
Naja, jetzt steht er in der Garage und ich fahr öffentlich *ggg*
Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man noch probieren könnte.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Hi, also wenn du nen neuen Sattel brauchst, ich könnte dir helfen.
Habe 2 zu Hause liegen. Wenn du vor dem Auto stehst hinten links ist bei mir ok, der rechte müsste gangbar gemacht werden.
Achja die sind beide rot lackiert. Also wenn du Interesse hast, können wir ja mal drüber reden -
Zitat
Original von frapos
Hallo!Bei Nissan meinte man, dass man sowieso gleich den ganzen Bremssattel tauschen müsste - Kostenpunkt 389.- Euro! Selbst wenn nur die Gummimanschette porös geworden wäre, müsste man alles wechseln, da es nicht einmal die Dichtungen extra gäbe.
ist wohl meistens ne sache wie ehrlich der freundliche ist...
bei mir ging es komischer weise einzeln zu wechseln...
ist halt nur ne fummel arbeit.. und leider will nicht jeder die bastel arbeit machen...verdient man ja nix dran im gegensatz zum neuteil...schnell tauschen und abzocken..
mfg martin
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Original von ApTyP
Habe 2 zu Hause liegen. Wenn du vor dem Auto stehst hinten links ist bei mir ok, der rechte müsste gangbar gemacht werden.
Achja die sind beide rot lackiert. Also wenn du Interesse hast, können wir ja mal drüber reden----------------------------------------------------------------------
Mein defekter Bremszylinder li.hi. dürfte mit deinem Zylinder re.hi. ident sein, d.h., dass der ja auch defekt ist - schade, wäre schon interessant gewesen. Momentan sucht mein Mechaniker nach einer Lösung und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir die Kiste wieder zum Laufen bringen.
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Zitat
Original von frapos
Original von ApTyPHabe 2 zu Hause liegen. Wenn du vor dem Auto stehst hinten links ist bei mir ok, der rechte müsste gangbar gemacht werden.
Achja die sind beide rot lackiert. Also wenn du Interesse hast, können wir ja mal drüber reden----------------------------------------------------------------------
Mein defekter Bremszylinder li.hi. dürfte mit deinem Zylinder re.hi. ident sein, d.h., dass der ja auch defekt ist - schade, wäre schon interessant gewesen. Momentan sucht mein Mechaniker nach einer Lösung und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass wir die Kiste wieder zum Laufen bringen.
ich habe zu hause 2 sattel liegen (li + re), der rechte ist vergammelt und der linke ist in ordnung, ach ja und die sind beide rot.
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hi leute,
hatte auch das gefühl das jemand bei mir auf der bremsen steht beim fahren und ausrollen, ich heute zu stop & co und siehe da die hintere rechte bremse löst nicht mehr richtig. scheibe war schon mal richtig heiss, konnte man so sehen. also der typ den sattel ab und probiert den kolben wieder reinzudrehen, ging erst gar nicht und nach ner weile hat es doch funktioniert. er meinte der bremssattel müsste raus, die wollen 191 euro plus mehrwertsteuer nur für den sattel.
hab jetzt mal bei ebay geschaut und auch einen gefunden, weiss nur nicht ob es der richtige ist, könnt ihr mir da mal bitte helfen oder ratet ihr gänzlich davon ab?
[ebayartikelnummer]380176212833[/ebayartikelnummer]hab noch was günstigeres gefunden
[ebayartikelnummer]120503771887[/ebayartikelnummer] -
Beide Angebote sind die richtigen.
Meine sehen genauso aus.MfG
Artur -
und von der quallität her werden die doch in ordnung sein, oder ist das müll ?
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dann schreib die Verkäufer an und frag nach der Marke.
Wenn die Sattel von Lucas oder TRW sind, dann sind die gut.
Solche habe ich nämlich verbaut.MfG
Artu -
Hm stell doch mal eine Anfrage beim Anbieter welche Marke er denn da hat und Verkauft. Da gibs ja so einige Anbieter. Ich hatte meine von NK bestellt. Nicht die besten aber der Preis ging damals in Ordnung. Bei Nissan wollte die sehr sehr sehr viel Kohle haben. Sonst kannst die von Autoteile Hamburg beziehen für 88 Ocken
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o.k. das werde ich tun, vielen dank.
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Estock (dänemark) oder NK sagt der von at-hamburg bei ebay. finger lieber weg lassen ?
hab noch versucht den anderen anbieter anzurufen, aber ist kein durchkommen. hab jetzt ne mail rausgeschickt, mal sehen was die haben. aber müsste ja ein unterschied sein, 129 euro zu 88 euro, na ich bin gespanntwollte gleich noch die bremsscheiben mit rausschmeissen, hab die bei ebay gefunden, kann man da was falsch machen ? ich meine ist ja die hinterachse und da wird ja eh nicht viel drauf gebremst, oder ?
[ebayartikelnummer]320416330633[/ebayartikelnummer]allerdings steht in meiner zulassung 9648 und 352 drin was da nicht aufgeführt ist. aber die werden doch keine unterschied machen, oder doch :O?