Der Thread der vergessenen PC Spiele...

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 18.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flos.

  • Zitat

    Original von Flare
    Kenn ihr noch Popoulus???


    Aber sicher doch, ich war schon immer gerne Gott.


    Aus aktuellem Anlass erwähne ich mal das Spiel Power Drift.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare
    Kenn ihr noch Popoulus???


    Aber sicher doch, ich war schon immer gerne Gott.


    Aus aktuellem Anlass erwähne ich mal das Spiel Power Drift.


    Muahaha, ich dachte schon jetzt kommt der Link zum Wintersehnsuchts-Thread :D
    Black & White ist soweit ich weiß vom gleichen Team aus Emgland, das Popoulus gemacht hat.


  • Peter Molyneux ist der Gott der Götterspiele. Gleich nach Sid Meier.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare


    Muahaha, ich dachte schon jetzt kommt der Link zum Wintersehnsuchts-Thread :D
    Black & White ist soweit ich weiß vom gleichen Team aus Emgland, das Popoulus gemacht hat.


    Peter Molyneux ist der Gott der Götterspiele. Gleich nach Sid Meier.


    Wobei ich ja eher Action Adventures und KILLERSPIELE spiele.
    Kennst du zufällig Wikinger 2??? Das gabs mal auf dem Amiga 500. Das war so ein billigst aufgemachtes Handels/Strategiespiel. Ich fands aber total geil. Mittlerwele ist zwar in grafischer Hinsicht einiges mehr geboten, als noch vor 10 - 15 Jahren, aber genau diese Schlichtheit und fehlende Komplexität (man kannte es ja gar nicht anders) machten erst richtig süchtig.

  • Zitat

    Original von Flare
    Wobei ich ja eher Action Adventures und KILLERSPIELE spiele.
    Kennst du zufällig Wikinger 2??? Das gabs mal auf dem Amiga 500. Das war so ein billigst aufgemachtes Handels/Strategiespiel. Ich fands aber total geil. Mittlerwele ist zwar in grafischer Hinsicht einiges mehr geboten, als noch vor 10 - 15 Jahren, aber genau diese Schlichtheit und fehlende Komplexität (man kannte es ja gar nicht anders) machten erst richtig süchtig.


    Ich kenne nur Lost Vikings.
    Aber ich weiß, was du für Spiele meinst, Kaiser war ein populärer Vertreter dieser Gattung. Diese Spiele konnte man einfach mit mehreren Leuten spielen, ohne sich groß einspielen zu müssen.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Flare
    Wobei ich ja eher Action Adventures und KILLERSPIELE spiele.
    Kennst du zufällig Wikinger 2??? Das gabs mal auf dem Amiga 500. Das war so ein billigst aufgemachtes Handels/Strategiespiel. Ich fands aber total geil. Mittlerwele ist zwar in grafischer Hinsicht einiges mehr geboten, als noch vor 10 - 15 Jahren, aber genau diese Schlichtheit und fehlende Komplexität (man kannte es ja gar nicht anders) machten erst richtig süchtig.


    Ich kenne nur Lost Vikings.
    Aber ich weiß, was du für Spiele meinst, Kaiser war ein populärer Vertreter dieser Gattung. Diese Spiele konnte man einfach mit mehreren Leuten spielen, ohne sich groß einspielen zu müssen.


    Vermeer fällt mir da auch noch ein oder Hanse.

  • Zitat

    Original von Flare

    Zitat

    Original von Fincki


    Ich kenne nur Lost Vikings.
    Aber ich weiß, was du für Spiele meinst, Kaiser war ein populärer Vertreter dieser Gattung. Diese Spiele konnte man einfach mit mehreren Leuten spielen, ohne sich groß einspielen zu müssen.


    Vermeer fällt mir da auch noch ein oder Hanse.


    Und Fugger noch. Traders war auch witzig, oder auch M.U.L.E.


    Den Bundesligamanager Professional hab ich mit Kollegen nächtelang gezockt, obwohl ich mich nicht für Fußball interessiere. Um so besser war das Gefühl, wenn ich die ganzen Fußballexperten abgezockt habe.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • So muss das sein. :D Es war zwar afaik kein PC Spiel, aber Arkanoid war auch so ein Suchtspiel. Eigentlich total einfach aufgebaut, aber sowas von kurzweilig. Nicht zu vergessen Katakis, bzw. R-Type. :perfekt:

  • M.A.X. Mechanized Assault & Exploration hat ziemlich lange gefesselt. kennt das jemand?


    war aber ziemlich verbugt das dingels

  • Zitat

    Original von Trude
    M.A.X. Mechanized Assault & Exploration hat ziemlich lange gefesselt. kennt das jemand?


    war aber ziemlich verbugt das dingels


    Hab ich noch :D ! Beide von einer Ausgabe von Bestseller Games ;).


    Ich schmeiss nochmal ein paar geile Spiele rein und ist mir jetzt egal ob PC oder Konsole ... auf den kleinen Daddelkiste gab es oft Highlights, die gar nicht auf den PC konvertiert worden sind ;).


    - TIM ( The incredible machine )
    - Asteroids
    - Jagged Alliance 1 + 2
    - Extreme Assault ( von BlueByte )
    - TOCA 2
    - Colin McRae Rally
    - Virtua Fighter
    - Top Gear 3000 ( SNES )
    - SimCity ( SNES )
    - SimCity 2000 ( auf 2 Disketten, hab damals 80,-DM bezahlt ! )
    - War Wind
    - Street Fighter 2 ( SNES )
    - Sonic the Hedgedog ( einfach nur geil )
    - Castlevania
    - R-Type
    - GranTurismo ( PS1 )
    - Crash Bandicoot ( PS1 )
    - Tekken 2 ( PS1 )
    - Earth 2150
    - Civ Net ( o.a. Civilisation )
    - Railroad Tycoon
    - RollerCoaster Tycoon
    - Wing Commander
    - Forsaken
    - Descent: Freespace
    - Arcade America ( kennt vielleicht keiner, aber das Game ist genial )
    - Z ( das Game mit den geilsten Zwischensequenzen ! )

  • Zitat

    Original von viper2097
    ich hab zwar gesagt ein spiel pro post, aber mehrere sind auch okay, aber bitte keine listen erstellung!!! sonst is der thread in einer woche tot und keiner diskutiert mehr über irgendwelche spiele...


    Dann hab ich das wohl überlesen :tml: .


    Aber wenn ich 20 Post hintereinander schreibe, bekomm ich Mecker mit´m Mod ?( !


  • mein erster beitrag mit dem der thread eröffnet wurde....

  • Zitat

    Original von viper2097
    mein erster beitrag mit dem der thread eröffnet wurde....


    Da hat sich eh noch keiner dran gehalten :stichel:


    Die Auflistung von Skyline ist gut, da sind auch viele meiner Lieblingsspiele dabei.


    Ich glaube, das Spiel, das ich absolut am längsten gespielt habe, war Pirates!. Die Neuauflage hat mich aber sehr enttäuscht.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Pirates hat mein Bruder bis zum abwinken gespielt. Apropos Piraten, Monkey Island war auch witzig. Den zweiten Teil habe ich mal mit nem Kupel zusammen durchgespielt und mit dem Videorekorder aufgenommen. :D

  • Zitat

    Original von viper2097
    auf irgend ner dvd hab ich da n video, wo ein freak ALLE Lucasarts adventures in 12 stunden durchspielt.. das is hardcore


    Manche machen da regelrecht einen Sport draus. Das wär mir aber zu doof.


    Monky Island 1 hab ich erst vor kurzem nochmal rausgekramt, und es hat Spass gemacht.
    Von den Lucasart-Adventures fand ich Maniac Mansion ab besten. Irgendwann hatte ich sogar alle möglichen Lösungswege durch, und das sind einige. Und dann war da ja noch die Kettensäge...

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Kennt ihr noch Operation Stealth? Das was ein Adventure von Sierra.