Twister (luftfilter) von Green-filter

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilverN15.

  • Hat von euch schon mal jemand erfahrungen mit diesen Twisterluftfiltern von www.green-filter.de gemacht?
    hab eben nen bericht in der neuen "Tuning" gelesen. bringen die wirkich so nen satten sound wie beschrieben?
    hab nur den 1,5er n16 und wünsche mir bischen besseen sound.
    mfg cbrfighter

  • also ich kann dir nur von nem normalen K&N luftfilter sagen das die schon einen sehr guten sound haben . wie es mit den green twister ist weis ich leidernicht aber denke schon das die sich auch gut anhören

  • Zitat

    Original von cbr-fighter125
    Hat von euch schon mal jemand erfahrungen mit diesen Twisterluftfiltern von www.green-filter.de gemacht?
    hab eben nen bericht in der neuen "Tuning" gelesen. bringen die wirkich so nen satten sound wie beschrieben?
    hab nur den 1,5er n16 und wünsche mir bischen besseen sound.
    mfg cbrfighter


    also den sound bekommst auf jedenfall, ein kumpel von mir hat in seinem wagen den drinen und hört sich gut an, glaube aber der KN ist lauter (ist bei mir drin).


    mfg olli

  • Also, soweit mir bekannt ist, lassen die von Green mehr Dreck durch als KN, sind aber dafür lauter.


    ##Zusatz: Wenn du was richtig lautes brauchst und bereit bis dafür 'ne Einzelabnahme in Kauf zu nehmen, dann frag bei Brömmler nach HKS Superflow ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeero ()

  • wenn du wirklich verschiedene meinungen lesen willst, dann bemüh' doch die viel zitierte boardsuche. zum thema offener luftfilter gibt es auch weniger gutes zu berichten. ;)

  • Hi,


    habe den Green drin. Und finde der ist SUPER.


    War damals auch eine Diskussion im Forum, wobei eine vielzahl von Usern den Green besser fanden.


    Deshalb hatte ich diesen gekauft !!!


    Das alte Gutachten, womit man keine Probs beim Tüffer hat, habe ich noch auf dem Rechner.


    Mit dem neuen (glaube ich), muß man sowas wie eine Dezibelmessung machen, oder man darf auch keinen Sport-ESD haben. Weiß ich aber nicht genau, nur ist die Abnahme strenger geworden.


    Also ich finde den Schweinegeil, nun weiß ich aber auch nicht wie der von KN ist ???

  • Zitat

    Original von Döner Man
    Mit dem neuen (glaube ich), muß man sowas wie eine Dezibelmessung machen, oder man darf auch keinen Sport-ESD haben. Weiß ich aber nicht genau, nur ist die Abnahme strenger geworden.


    sport esd + offener luftfilter erfordert eigentlich schon immer eine einzelabnahme mit db messung. seit ein paar monaten wird da aber penibel danach geschaut, früher hats die prüfer oft nicht interessiert.

  • @ döner man: ist der soundtechnischen den laut? hast du auch einen kaltluftkanal davor gelegt. und hast du auch nen twister oder nen normalen sportluffi von green?

  • Hab einen neuen Green Twister zu Hause leiegen. Konnte Ihn leider noch nicht testen, da mir der Adapter fehlt.


    Werd aber mal die Erfahrungsberichte hier posten, wenn er verbaut ist.


    Gruß Daniel