Sartprobs nach längerer standzeit und LL problem

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lana.

  • hallo forum


    nachdem der Sunny wieder fast 50 tkm älter ist gibt es seit ca. 6 wochen ein bis heute ungelöstes problem - wenn das fahrzeug einige tage steht springt er zunehmend unwilliger an - ich habe das gefühl er könnte irgendwo luft ziehen - nur wo ???


    ganz übel war es einmal im sommer - das stand er knappe 4 wo - es war ein ewiges georgel bis er kam


    auffällig ist dann noch der unrunde leerlauf ( das macht er aber schon sehr lange) möchte ich aber auch gerne mal in den griff bekommen


    würde mich freuen wenn mir jemand den entscheidenden tipp geben kann !!


    viele grüsse
    Lana

  • Check mal alle Schläuche im Motorraum auf Leckstellen. Insbesondere die Unterdruck- und Benzinschläuche. Darauf würd ich mal als erstes tippen.

  • Interessant, macht mein Sr20de genausso. Der stand jetzt einen Monat (ich sag nicht warum :rolleyes: ). Danach wollte er auch nicht, lief nur auf 3 Töpfen.
    Hab ihn wieder ausgemacht, Spritpumpe zweimal anlaufen lassen und dann noch mal probiert und er war sofort da.

  • hallo
    erstmal danke für die antworten - habe die u-druck und sprit-leitungen gecheckt - mir ist nichts aufgefallen
    zusätzlich habe ich dann alle U-schläuche mit bremsenreiniger eingesprüht - normal zieht ein motor sich das doch rein und dreht dann kurz höher - war aber nix festzustellen :(


    zustand somit leider unverändert - ich habe was über ein "wachsdehnelement" im google gefunden - ist das bei den nissan benzinern so eine art kaltlaufregler ?? kann der bei dem fehler mitspielen ??


    am golf hatte ich sowas auchmal - ursache war das drosselklappenpoti- gibt´s das beim sunny auch ???


    am liebsten wär mir, wenn sich hier jemand findent mit dem ich gemeinsam mal auf fehlersuche gehn kann - raum DA wäre gut


    gerschmann
    die unlackierten stosstangen auf deinem bild - ein diesel ?
    haben wir auch noch - wird bepölt - deiner auch ?


    tschö
    Lana